Bm 2 | Kreisliga

Zu Gast beim Tabellenführer mit 14:0 Punkten ( vor dem Spiel ;-) )

Wir haben die lange Fahrt nach Wasseralfingen mit einer hoch motivierten Mannschaft angetreten.
Nach den ersten Minuten unseres Spiels mussten wir leider feststellen dass unsere Gegner nicht weniger Motiviert waren, und wir unser erstes Gegentor bereits nach 33 sec. in Empfang nehmen durften.
Diesen Rückstand konnten wir vor Ablauf der ersten Minute mit dem 1:1 Quittieren. Im verlaufe der ersten 12 Spielminuten zeigte sich dass beide Mannschaften ihre Tore mit äußerst Disziplinierter Leistung "Weltklasse" zu verteidigen wussten und somit nur 4:4 Tore auf beiden Seiten verbucht werden konnten. Spätestens jetzt wurde klar dass in der Abwehr nicht mehr Herauszuholen war und wir nur durch ein Effektiveres Angriffsspiel die Chance haben das Spiel für uns zu entscheiden. Bis zur Halbzeit konnte sich keiner einen entscheidenden Vorteil erspielen, somit sind wir mit einem 9:8 Tore Rückstand in die Pause gegangen.
Nach der Pause konnten beide Mannschaften sofort an ihre Leistungen anknüpfen und es wurde Mühevoll jedes Tor erkämpft. Die erste 2 Tore Führung im gesamten Spielverlauf gelang uns in der 35 Spielminute, was die Trainer der SG Hofen/Hüttlingen zu einer Auszeit veranlasste. Diese Quittierten wir jedoch sofort mit dem nächsten Treffer, erstmals konnten wir unserem Gegner zeigen dass wir berechtigte Ambitionen auf die zu vergebenden Punkte anzumelden haben. Die SG war aber noch lange nicht geschlagen, und verkürzte zur 39. Spielminute wieder auf 15:16 was aber unser Spiel in keinster weise beeinflusste. Wir agierten weiterhin aus der Abwehr heraus mit einem excellenten Torhüter bis zum Angriff konzentriert und besonnen und konnten mit einem 3 Tore Lauf auf 15:19 vorlegen. Unsere Gegner agierten nun zunehmend Agresiver und ließen sich in der 46. Spielminute zu einem gefährlichen Foul an Jan-Eric ( nix passiert ) während eines Freilaufs hinreisen. Der Schiedsrichter ahndete dies mit einer direkten Roten Karte und einem 7m. In den letzten 3 Minuten des Spiels haben wir den Vorsprung gehalten, haben uns nicht durch die Fouls der Gegner und dem starken Druck im Angriff aus dem Konzept bringen lassen und konnten so den verdienten Außwärtssieg mit einem 20:22 Endstand feiern.

Es spielten: Domink 2; Jonas 2; Max 2; Tobias 1; Kevin  (TW); Dardan; Jan-Eric 4; Sandro 3; Leon 2; Simon (TW); Ralf; Nelson 1; Tjark 2; Niklas 3

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 03.02.18 gegen die JSG HDH/Dett um 14.30 Uhr in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen