Aw | Bezirksliga

Glanzloser Pflichtsieg

Am Sonntag trafen unsere A.jgd Mädels auf das Tabellenschlusslicht aus Aalen/Wasseralfingen. Das Spiel begann zwar mit einem 3:0 lauf für die Mädels um Trainerduo Diwald/Matula doch die HG zog sogleich die Bremse und nahm die erste Auszeit. Trainer Hajo Bürgermeister fand wohl die richtigen Worte und stellte sein Team neu ein, welches postwendendend zum 3:3 ausgleichen konnte. Bis zur 16. Spielminute konnten unsere jungen Talente zwar den alten 3-Tore abstand wiederherstellen allerdings nur mit viel Mühe und einigen vergeblichen Versuchen die Torhüterin der Gäste zu bezwingen. Nach 23 gespielten Minuten stand auch schon der Pausenstand von 9:6 auf der Anzeigetafel.

Während der Pause musste leider eine Spielerin unseres Gastes aus Wasseralfingen per Krankentransport abgeholt werden. Wir wünschen ihr auf diesem Weg alles Gute und natürlich eine schnelle Genesung.

Die Trainer haben in der Pause zwar die richtigen Worte gefunden, doch ob diese zu den Spielerinnen durchgedrungen sind bleibt weiterhin fraglich. Nach 9 Torlosen Minuten erhöht Anne Kässer auf die erste 4-Tore Führung in der 32. Spielminute. Das Spiel dümpelte weiter vor sich hin und die HSG konnte durch kurzes aufbäumen auf eine 6-Tore Führung ausbauen, welche allerdings nur kurz anhielt. Der Gegner welcher nur mit 8 Spielerinnen angereist war und durch die Verletzung vor der Halbzeit nun auf keinen Auswechselspieler mehr zurückgreifen konnte musste Zeitweise in doppelter Unterzahl agieren was unser Team leider nicht ausnutzen konnte. So kam es zu einem unspektakulären Pflichtsieg gegen die Tabellen letzten mit lediglich 24:20 Toren.

Es Spielten Kietzmann, Merz (1),  Wiget (3),  Kässer (11/4), Kollmar, Nagel, Fallier, Hilbig (2/1), Hoffmeyer, Geißler, Geiger (2), Hofele (3), Klaus (2)