Frauen 1 | Bezirksliga

HSG überwintert auf Platz 1

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es für die erste Frauenmannschaft der HSG Wi/Wi/Do zum Landesligaabsteiger nach Steinheim.

Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die HSG ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Die exzellent aufgelegte Ria Holzapfel war für die ersten vier Tore Ihrer Farben verantwortlich und so stand es nach sieben Minuten 4:4 Unentschieden. Durch einen Doppelschlag von Selina Essl konnte die erste Führung erspielt werden (4:6). Nun war es wieder Ria Holzapfel die durch Ihre nächsten 4 Tore auf 6:10 erhöhte. Die Trainerin des TV Steinheim hatte genug gesehen und bat die Ihren zur Auszeit. Der Abstand blieb bis zum Pausenpfiff bestehen und so ging es bei einem Spielstand von 10:14 in die Katakomben der Halle.

Hier wurde die Marschrichtung für die zweite Hälfte vorgegeben: Mit einer konzentrierten Abwehrleistung versuchen in den Gegenstoß zu kommen. Diese Vorgabe wurde von den Frauen dann auch hervorragend umgesetzt und binnen 5 Zeigerumdrehungen zog die HSG auf 10:18 davon. Die Tordifferenz pendelte sich nun auf 6 bis 8 Tore ein. In der 45. Spielminute kassierte die Toptorschützin des TV Steinheim, Astrid Mühlberger, Ihre dritte Zeitstrafe und musste mit der folgenden roten Karte auf der Tribüne platznehmen. Die HSG nutzte diese Chance und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. In der 53. Minute gelang es Ann-Kathrin Geiger zur ersten Führung mit 10 Toren einzunetzen (17:27). Letztendlich konnte die HSG einen verdienten 20:29 Sieg verbuchen. Somit überwintert die Mannschaft mit 16:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die Winterpause. Auf diesem Weg wünschen wir unseren Fans, Gönnern und Sponsoren eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bereits am 07.01.2018 fängt die Rückrunde mit einem Kracher an. Zu Gast in der donzdorfer Lautertalhalle wird dann die Spielgemeinschaft aus Herbrechtingen und Bolheim sein, die zurzeit auf Tabellenplatz 2 steht.

Es Spielten: Drexler und Krkoschka im Tor, Geiger (2), Straub (1), Krempien (1), Heltsche (2), Essl (3), A. Holzapfel (13/6), Rayer, Thierer (3), M. Holzapfel (4/2), Kaisser, Gebhard