Bw1 | Bezirksliga

Erster Sieg der Spielrunde

Am Sonntag reiste die Bw1 in die Talsporthalle nach Wasseralfingen und brachte den ersten Sieg und doppelten Punktgewinn mit nach Hause.

Das Spiel begann in den ersten Minuten zunächst ausgeglichen, ehe die HSG immer besser in Fahrt kam und nach 11. gespielten Minuten durch die Treffer von Caro, Muri, Sarah und Alin mit 5:10 in Führung ging. Doch der Lauf wurde jetzt durch die Heimmannschaft und auch durch Nachlässigkeiten in der Abwehr gebremst. Kurz vor der Halbzeit konnte Adriana, welche die verletze Lisa vertrat noch einen 7-Meter parieren, wodurch ein Drei-Tore-Vorsprung zur Pause (14:17)

mitgenommen wurde.

Dieser Vorsprung wurde prompt nach 4 gespielten Minuten in Hälfte zwei komplett verschenkt, als viele einfache Ballverluste den Gegner zum 20:20 ausgleichen ließ und die HSG eine Auszeit nahm. Ab nun war es bis zur 40. Minute ein offener Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln. Doch ein 1:5 Lauf zugunsten der HSG durch 3-mal Sarah sowie je einmal Caro und Celine brachte unser Team entscheidend voran und zwang nun die Heimmannschaft beim Stande von 28:32 zu einer Auszeit. Diese Führung ließen sich die WiWiDo- Mädels am Ende aber nicht mehr nehmen. Der letzte Treffer zum 31:36 Endstand gebührte der an diesem Tag starken und treffsicheren Caroline Klaus.

Mit dem Sieg und dem Selbstvertrauen im Rücken darf man am kommenden Samstag beim Tabellenführer aus Schnaitheim antreten und versuchen hier für eine Überraschung zu sorgen.

Es spielten:

Adriana Landolino (Tor); Caroline Klaus (13); Muriel Hofmann (8/3); Alin Kollmar (5/4); Sarah Nagel (4); Teresa Zeller (3); Celine Dangelmaier (2); Ann-Sophie Geiger (1); Lina Fallier; Aila Kuhn, Anna Rommel