Dw | Bezirksklasse

Überwintern auf Platz 1

Am vergangen Samstag kam es zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr gegen den TSV Bartenbach. Laut Tabelle lag die Favoritenrolle klar bei der HSG, trotzdem durfte man nicht unkonzentriert in das Spiel gehen. Nach einer deutlichen Ansprache legten die Mädels auch gleich los wie die Feuerwehr. Schon nach 10. Minuten stand es 0:8 für die HSG, daraufhin legte die gegnerische Trainerin die grüne Karte. Dies sollte auch Wirkung zeigen, die Mädels des TSV Bartenbach kamen zu einigen Torchancen aus dem Rückraum und erzielten die nächsten drei Tore zum Spielstand von 3:9. Die HSG ließ sich nicht beeindrucken und drehte nochmal zum Halbzeitstand von 4:20 auf.

In der zweiten Halbzeit zeigten alle Mädels was sie drauf hatten, so musste man nur einen Gegentreffer hinnehmen. Dies ist der gut stehenden Abwehr zu verdanken und einer starkhaltenden Sina Brühl im Tor.  Sehr erfreulich ist, dass alle Mädels zu Torchancen kamen und sich somit auch fast alle in die Torschützenliste eingetragen haben. Hervorheben sollte man noch die zwei Mittespielerinnen Elena Grupp und Carolina Wahl, welche immer wieder einen tollen Blick für ihre Mitspielerinnen hatten. Davon haben vorallem Leni Armelini mit 12 Toren und Sophie Deininger mit 8 Toren profitiert.

Das nächste Saisonspiel findet am 07.01 um 12:30 Uhr gegen die SG KuGi in der Lautertalhalle statt.

Es spielten: Sina Brühl (Tor), Carolina Wahl (3), Lea Mayer (1), Laureen Vater (2), Hannah Meier (3), Helena Traxler, Elena Grupp (6), Luise Tillmanns (2), Sophie Deininger (8), Kim Schmidt (1), Leni Armelini (12), Chloe Hummel (1) und Lara Schmid.