Frauen 1 | Bezirksliga

HSG jetzt auf Platz 1

Am vergangenen Samstag kam es zum absoluten Spitzenspiel der Bezirksliga Stauferland. Die HSG Wi/Wi/Do trat beim Tabellenführer aus Herbrechtingen und Bolheim zum Kampf um Platz 1 der Tabelle an.

Die HSG starterte höchst konzentriert in die Partie und wehrte den ersten Angriff der Gastgeber ab. Im Gegenzug war es die Lina Heltsche die den ersten Treffer für Ihre Farben markierte. Die Abwehr der HSG rührte Beton an und ließ kaum Tore der SG Herbrechtingen/Bolheim zu. Nach 11 gespielten Minuten hatte der Trainer der Hausherren genug gesehen und legte die Grüne Karte zur Auszeit. Die HSG zeigte sich davon recht unbeeindruckt und wiederum die stark aufspielende Lina Heltsche netzte zur ersten Führung um 5 Tore ein. (3:8). Weiter absetzen konnte sich die HSG in Halbzeit 1 jedoch nicht. Mit einem 10:14 auf der Anzeigetafel ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

In der Halbzeit wurden kleinere taktische Maßnahmen vom Trainergespann Fischer/Grupp angesprochen. Dies wurden dann auch höchst konzentriert auf dem Spielfeld durch die Mannschaft um Kapitänin Magdalene Holzapfel umgesetzt. Lisa Thierer war es vergönnt den ersten Treffer der zweiten Hälfte zu erzielen. Sie zog dem gegnerischen Torwart einen Scheitel und der Ball schlug über dem Kopf des Keepers ein. Die Abwehrreihe arbeitete weiter beweglich und was in dieser Phase dennoch aufs Tor der HSG kam wurde von Julia Krkoschka entschärft. So ließ die HSG in 15 Minuten gerade einmal 2 Gegentore zu und zog auf 12:20 davon. Der Trainer der Gastgeber zog erneut seine Grüne Karte zur Auszeit. Er stellte die Abwehr auf eine offensive Variante mit doppelter Manndeckung gegen Selina Essl und Lina Heltsche um. Die HSG spielte aber auch gegen diese Abwehrreihe druckvoll weiter. In der 55. Spielminute war es dann Routinier Tamara Irtenkauf die zur Vorentscheidung beim Spielstand von 19:25 traf. Beide Mannschaften konnte in der Schlussphase und einem offenen Schlagabtausch noch 4 Mal treffen. Beim Schlusspfiff des Unparteiischen brachen dann die Dämme bei der HSG vor Freude. Am Ende stand ein verdienter 24:29 Sieg für die HSG zu Buche welcher mit der Tabellenführung verbunden ist.

Es spielten:

Drexler und Krkoschka im Tor, Geiger (3/1), Krempien (3/2), Heltsche (5), Essl (2), A. Holzapfel (8), Thierer (1), M. Holzapfel (3/2), Rayer (3), Kaisser, Ambrosch, Irtenkauf (1)

Hier klicken: Bilder zum Spiel