Frauen 2 | Bezirksklasse

Verdienter Sieg !!!

Am Sonntag empfingen die HSG Frauen die Reserve der SG Hofen/Hüttlingen. Die Vorgabe war klar, man wollte die Punkte im Lautertal behalten. Das Spiel begann recht zäh. Den Gästen aus Hofen war es vergönnt, den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Diese 1:0 Führung sollte auch bis zur siebten Spielminute bestand haben. Dann schafften auch die HSG Damen endlich ihren ersten Treffer und somit den Ausgleich. Das Spiel verlief in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften schaffte es sich etwas abzusetzen. Beim Halbzeitstand von 8:9 für die Gäste aus Hofen ging man in die Pause. In der zweiten Hälfte galt es nun die technischen Fehler und Fehlwürfe zu reduzieren, sowie das Tempo weiterhin hochzuhalten.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten allerdings die Gäste. Durch zwei schnelle Tore konnten diese die erste 3-Tore- Führung in diesem Spiel erzielen. Die Frauen der HSG ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und schafften in der 41. Spielminute wieder den Ausgleich zum 11:11. Die nächsten fünf Spielminuten verliefen wieder sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Beim Spielstand von 13:13 schaffte es die HSG, einen 5:0-Lauf auf’s Parkett zu zaubern. Beim Spielstand von 18:13 in der 55. Spielminute schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Dies veranlasste Gäste-Coach Simon Oppold zu einer Auszeit. Er schwor sein Team nochmals ein und stellt auf eine offene Manndeckung um. Hofen wollte sich noch nicht geschlagen geben!! Diese Maßnahme zwang auch den HSG Coach zu seiner dritten Auszeit in diesem Spiel. Die Mannschaft wurde auf die Manndeckung der Gäste eingestellt. Ziel war es, den Ball so lange wie möglich zu halten, da die Zeit auf Seiten der HSG Damen war. Diese schwere Phase überstanden die Damen der HSG sehr gut und konnten am Ende einen verdienten 20:15 Sieg verbuchen und stehen nun mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Heubach wo die HSG Frauen 2 um 15:15 Uhr in der Sporthalle in Heubach auf den TV Mögglingen treffen. Der TV Mögglingen steht mit 4:8 Punkten auf Platz sieben der Tabelle und wird sicherlich alles daran setzen die Punkte in Heubach zu behalten und somit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.