mB1 | Bezirksliga

Geschlossene Leistung führt zum Sieg. Am vergangenen Samstag stand in der Lautertalhalle das Verfolgerduell zwischen der HSG WiWiDo und dem TSV Heiningen auf dem Spielplan. Beide Mannschaften wollten den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verpassen. In den ersten Spielminuten merkte man sehr schnell das unsere Jungs eine sehr gute Einstellung zum Spiel hatten, es wurde eine aggressive und sehr bewegliche Abwehr gestellt, durch die wir die Jung-Staren zu technischen Fehlern und zu unvorbereiteten Würfen zwingen konnten. Bereits nach 10 Minuten zwang der Spielstand von 5:1 die Gästetrainer die erste Auszeit zu nehmen. Doch dies hat unser Team keines Falls beeindruckt. Die Konzentration und der Wille, vor allem in der Defensive waren weiterhin sehr hoch. So gelang es uns durch Ballgewinne und einer guten zweiten Welle mit viel Druck einfache Tore zu erzielen. Nach 18 min stand somit ein deutlicher 8-Tore Vorsprung von 10:2 auf der Anzeigetafel. Durch einige Wechsel und frisches Potenzial von der Bank wurde dieser Vorsprung bis in die Halbzeit verteidigt.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein munteres Spiel mit hoher Qualität im spielerischen Bereich zu sehen. Die HSG WiWiDo konnte alle Mann am zum Einsatz bringen. Kein Wechsel führte zum Leistungsabbruch. Torhüter Yannik Werner kam nach langer Verletzung wieder zum Einsatz. Mit einem gehaltenen 7-Meter und darauffolgendem Nachschuss, konnte er sich sofort unter Beweis stellen. Eine geniale Verteidigung, in der Abwehr als auch im Tor führte die Mannschaft bereits nach 38 min zu einer 10-Tore-Führung. Die Mannschaft zeigte durch eine geschlossene Mannschaftsleitung noch einige schöne Angriffssituationen und kam immer wieder zu freien Würfen. Sogar nach einer Umstellung der Heininger Abwehr auf 4:2 konnten weitere schön ausgespielte Tore erzielt werden. In der letzten Sekunde wurde die Leistung mit einem sensationellen Tor aus 25m Entfernung von unserem Rückraumshooter Jan Eric belohnt.

Mit nur 3 Minuspunkten befindet sich die HSG nun auf dem 3. Tabellenplatz. In 3 Wochen reisen wir zum Spitzenspiel nach Schnaitheim. Die Schnaitheimer stehen derzeit mit nur einem Minuspunkt ganz oben in der Tabellenliste. Mit einer guten Vorbereitung, angeknüpft an diese Leistung und eurer Unterstützung wollen wir die Schnaitheimer gerne hinter uns lassen. Es spielten:
Kevin Krumpschmid,Yannik Werner,Felix Bader,Leon Kozlowski 6,Dominik Gold 1,Jonas Stütz,Pascal Schmid 1, Johannes Hofele 2,Felix Schürz 1,Jan-Eric Abraham 8, Junus Tahan, Claudius Claus 4, Max Kozlowski 3