Bm 2 | Kreisliga

Mühsamer Sieg!

Nach den Punktverlust letztes Wochenende gegen die JSG Göppingen (das in der letzten 5 Minuten nach einer drei Tore Führung aus der Hand gegeben wurde), musste gegen die Spielgemeinschaft HDH/ Dettingen nun wieder ein Sieg her, um in der oberen Tabellenhälfte mit zu spielen.

Mit zwei fehlenden Rückraumspieler wird die Aufgabe aber nicht leicht. Wir kannten bereits unseren Gegner, denn Anfang September spielten wir in einem Turnier gegen diese Mannschaft, das wir mit zwei Toren unterschied verloren.

In der Anfangsphase in diesem Spiel vergaben wir etliche 100% Torchancen. Zu unkonzentriert und überhastet war unser Spielaufbau. Viele technische Fehler schlichen sich ein, das wir bereits nach 5 Minuten eine Auszeit nehmen mussten.

Unser Spielaufbau wurde aber leider nicht besser…zu viele ungewohnte technische Fehler schlichen sich ein. Torchance, um Torchance wurden vergeben. So liefen wir in der ersten Hälfte immer einen einen bis zwei Torrückstand hinterher. Mit einem 12:12 ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause musste das Trainerteam unsere Jungs auf ihre Fehlern hinweisen. Es musste konzentrierter und vor allem ruhiger das Spiel aufgebaut werden.

Hoch Motiviert gingen wir in die zweite Spielhälfte. Nach 5 Minuten spielten wir einen drei Tore Vorsprung heraus. Das Spiel war nun um einiges Ansehnlicher. Die Übergängen und das Kreuzen wurde recht gut umgesetzt. Unsere Abwehr war nach einer Umstellung wachsamer und konzentrierter. Doch immer wieder gab es kurze Einbrüche, so das der Gegner auf ein Tor verkürzen konnte.

Ab der 40. Minute hatten wir ein 6 Tore Vorsprung herausgespielt. Das Spiel gaben wir nun nicht mehr aus der Hand und gewannen mühevoll mit 24:28.

Am 9.12. findet unser nächstes Auswärtsspiel gegen die TSG Giengen statt. Bis dahin sind noch einige Trainingseinheiten um unsere Spielweise aufzubessern.

Es spielten: Simon (TW), Tobi (2), Laurenz (1), Dardan (1), Silas (1),Sandro (3),Leon (3), Ralf (2), Marius (2), Tjark (9/1) und Niklas (5)