Frauen 1 | Bezirksliga

Erste Niederlage

Am vergangenen Wochenende setzte es für die HSG die erste Saisonniederlage. Zu Gast war der bis dahin Tabellenletzte die HG Aalen/Wasseralfingen.

Die Damen der HSG Wi/Wi/Do erwischten einen rabenschwarzen Tag. In einem schlechten Handballspiel fehlte in der Abwehr die nötige Abstimmung und Aggressivität. Im Angriff konnte zu keiner Zeit das gewohnte Tempospiel aufgezogen werden. Die Chancen die man sich erarbeitete wurden dann zu fahrlässig vergeben. Auch vom 7-Meterpunkt fehlte die nötige Präzision und die Mannschaft vergab insgesamt 6 Strafwürfe. Am Ende stand dann eine verdiente 24:25 Niederlage für die HSG.

Die Mannschaft bedankt sich für die gespendete Torschussprämie bei den Firmen:

Komeso – Print.Digital.Medien aus Stuttgart

Es Spielten: Drexler und Krkoschka im Tor, Geiger (1/1), Gebhard, Thierer, Straub, Essl (7), A. Holzapfel (9/2), Rayer, Kaisser (3), Heltsche (1), Kässer

Vorschau

Am kommenden Samstag geht es für die HSG in die Forstberghalle nach Wangen. Gegner wird die HSG Wangen/Börtlingen sein. Der Aufsteiger hat bisher alle seine Spiele gewinnen können und ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Erschwerend kommt hinzu, dass in der wangener Halle nicht geharzt werden darf. Es ist also eine massive Leistungssteigerung von Nöten um etwas Zählbares aus Wangen mitzubringen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Hier klicken: Bilder zum Spiel