Frauen 2 |  Bezirksklasse

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Am Sonntagmittag empfingen die Frauen 2 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf den aktuellen Tabellenführer aus Göppingen. Der Gegner, gespickt mit U-21 Spielerinnen aus der Württembergligamannschaft und Spielerinnen aus der A-Jugend (BWOL), hat all seine bisherigen Spiele souverän gewonnen und steht somit auch zurecht an der Spitze der Tabelle. Auf Seiten der HSG wusste man, dass der heutige Gast ein harter Brocken ist und den Gastgeberinnen alles abverlangen wird.

Die ersten Spielminuten verliefen recht ausgeglichen. Die Hausherrinnen erzielten durch einen schönen Spielzug das erste Tor der Begegnung. Allerdings konnten die Gäste im Gegenzug gleich den Ausgleich erzielen. Bis zur 10. Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann schafften es die Gäste aus Göppingen den Spielstand auf 6:11 bis zur 15. Spielminute zu erhöhen. Mit großem Kampf, viel Leidenschaft und einer sehr gut aufgelegten Leonie Essl schafften es die Damen der HSG bis zur Pause auf 11:15 zu verkürzen.

In der Halbzeitpause nahmen sich die HSG Damen nochmals richtig viel vor, da sie merkten, dass man die ersten 30 Minuten mit dem Tabellenführer aus Göppingen mithalten konnte. Also wollte man im zweiten Durchgang nochmals eine Schippe drauf zu legen um dem Gast aus der Handballhauptstadt vielleicht sogar die ersten beiden Minuspunkte zu bescheren.

Allerdings waren in der zweiten Halbzeit noch keine 10 Zeigerumdrehungen vergangen, als alle Hoffnungen der Hausherrinnen zerstört schienen. Anstatt den Rückstand zu verkürzen, schafften es die Gäste Ihren Vorsprung auszubauen.

Im Angriff häuften sich zu die technischen Fehler auf Seiten der HSG und diese wurde von den Gästen gnadenlos mit Gegenstößen, die zum Großteil auch in Tore umgewandelt wurden, bestraft.

Nach insgesamt 45 gespielten Minuten lagen unsere Damen mit 9 Toren zurück, nun galt es sich nochmals zu sammeln um den Kampf nochmals aufzunehmen und eine höhere Niederlage zu vermeiden. Leider gelang dies nur stellenweise und so wurde das Spiel verdient, aber vielleicht etwas zu hoch mit 17:29 verloren.