Dm 1 |  Bezirksliga

HSG gewinnt gegen FA Göppingen

In unserem ersten Heimspiel der Saison hatten wir FA Göppingen in der Kaiserberghalle zu Gast. Für FA Göppingen war es das erste Spiel der Saison, daher konnten wir nicht wirklich einschätzen was uns erwartet. Dass es gegen den ABO –Meister der Bezirksliga der letzten Jahre aber nicht einfach werden wird, war allen klar. Beflügelt durch unseren guten Saisonstart wollten wir das Spielgeschehen von Anfang an bestimmen. Über die Spielstände 3:1, 5:3, 7:5 und der Halbzeitführung für uns mit 9:7 war es das erwartet spannende Spiel, in der wir in Halbzeit 1 die Führung aber nie abgegeben haben. Die zweite Hälfte blieb genauso spannend und in der 25. Minute konnte FA Göppingen dann zum 12:12 ausgleichen. Unser gewohnt schnelles Spiel nach vorne konnten wir nicht umsetzen, da FA Göppingen uns selten die Gelegenheit dazu gab. Selbst wenn die Chance dann da war, wurde der Ball zu zögerlich und dadurch zu langsam nach vorne gespielt. Trotz dieses Mankos konnten wir im Angriff immer wieder Akzente setzen, teils durch schön herausgespielte Tore, teils durch gute Einzelaktionen und über die weiteren Spielstände von 14:12, 16:14 hatten wir in der 38. Spielminute erstmals mit dem 22:18 eine 4-Tore Führung herausgespielt. Am Ende konnten wir dann die Führung zum Endstand von 23:18 noch um ein weiteres Tor ausbauen. Ein insgesamt gutes Spiel unserer Jungs auf einem sehr guten Bezirksliganiveau.

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Jonas Hägele (Tor), Hendrik Blind (2), Fynn Hofele (5), Maximilian Stariha (1), Jonah Rienhardt (1), Johannes Grupp (2), Simon Nagel, Julian Hess, Tamino Frey (7), Matti Mück (5),