F2 | Bezirksklasse

Es kann noch besser werden…

Nach 3 wöchiger Pause starteten unsere Frauen 2 höchst motiviert und voller Elan in Ihr 2. Rundenspiel gegen die SG Bettringen 2 in der heimischen Lautertalhalle.

Der Gegner reiste mit einem geschwächten Kader von 9 Spielerinnen an und ließ die HSG Frauen auf einen positiven Spielverlauf spekulieren. Denkste!! Erst nach 15 verschlafenen Spielminuten konnten sie in ihr Spiel finden und man konnte einen ordentlichen Spielfluss ausmachen. Jedoch hatte keine der beiden Mannschaften einen wirklichen Zug aufs Tor.

Die HSG legte einige Würfe unglücklich übers Tor und ließ auch in der Abwehr Fehler zu.

Einer bestens gelaunten Lisa Ziller im Tor der HSG war es über die kompletten 60 Minuten zu verdanken das unsere Mannschaft nie den Anschluss verlor und ihre hart erarbeitete Führung halten konnte. Nach der Halbzeit wollte man die Führung ausbauen und dem Gegner zeigen wer Herr im Haus ist.

Dies gelang phasenweise sehr gut, durch eine stabile Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne konnte das ein oder andere einfache Tor erzielt werden. Auch wurden im Angriff immer wieder schöne Treffer herausgespielt.

Als bei einem 5 Tore Vorsprung das Spiel entschieden schien, wurden unsere Damen plötzlich hektisch. Einfache Ballgewinne in der Abwehr wurden im Angriff zu überhastet wieder verworfen, so gelang es den Gästen aus Bettringen wieder auf 2 Tore zu verkürzen und das Spiel nochmals spannend zu gestalten. Nach einer Auszeit durch die Heimmannschaft besann man sich wieder auf die eigenen Stärken und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Mit fünf Zeitstrafen und einer direkten roten Karte auf Seiten der HSG wurde das Spiel letztendlich etwas glücklich aber verdient mit 24:22 gewonnen.

Im kommenden Spiel gegen Schnaitheim werden die Frauen 2 mit Sicherheit ein gnadenloses Spiel abliefern und 110% geben!!

Mädels Kopf hoch, das war erst der Anfang. Jetzt wird VOLLGAS gegeben.