Bm 2 – Kreisliga

Deutlicher Sieg gegen den TV Brenz

In unserem zweiten Spiel am Sonntag ging es auswärts nach Sontheim gegen den TV Brenz 2. Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle wurden wir von Targay (C-Jugend) unterstützt.
Unser Ziel war es trotzdem an der Leistung der letzten Woche anzuknüpfen, das uns auch erfolgreich gelang. Wir gingen bereits nach 10 Minuten mit 7:3 in Führung. Unsere offensive Deckung stand sicher. Durch einige Ballgewinne in der Abwehr konnten wir durch Tempogegenstösse erfolgreich abschließen. Bis zur Pause erhöhten wir problemlos auf einen Spielstand von 14:5.

In den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte schlichen sich viele technische Fehler ein. Somit konnte der Gegner auf Aufholjagd gehen. Unser Simon verhinderte durch eine gute Torwartleistung jedoch Schlimmeres. Eine Auszeit war hier nun angemessen, um die Konzentration der Spieler wieder zu wecken. Diese Auszeit zeigte seine Wirkung und unsere Jungs gelangen konzentriert zurück in ihr gewohntes Spiel. Die Brenzer Abwehr ließ uns nun auch unsere Spielweise zu. Uns gelang es die Übergänge, sowie das Kreuzen torgefährlich abzuschließen. Entweder durch das Anspiel an den Kreis oder durch Einzelaktionen 1:1. So bauten wir unseren Vorsprung Tor für Tor aus und gewannen ungefährdet durch eine tolle Mannschaftsleistung mit 30:14.
…weiter so Jungs! Es spielten: Simon (TW), Tobi (5), Laurenz (1), Dardan (1),Targay (7), Ralf (4), Nelson (1), Marius (2), Tjark (7) und Niklas (2) Unser nächstes Spiel ist am 15.10. in der Lautertalhalle gegen die SG Hofen/ Hüttlingen 2. Hier müssen wir an die Leistungen der letzten beiden Spielen anknüpfen, um hier erfolgreich zu bestehen.