Männer 1 | Verbandsliga
HSG will Revanche für hohe Hinspielniederlage
Am kommenden Samstag, den 07.02.2026 begrüßt die HSG Wi/Wi/Do die SG Herbrechtingen-Bolheim in der Lautertalhalle.
Das Ziel der Heimmannschaft scheint klar zu sein; mit einer geschlossenen Leistung in Abwehr und Angriff die Gäste aus Herbrechtingen nicht in ihr gefährliches Tempospiel kommen zu lassen. Im Hinspiel Mitte Oktober passierte genau das, viele Fehler und Fehlwürfe seitens der HSG luden die Herbrechtinger zu einfachen Toren ein. 42:25 lautete damals der Endstand. Jedoch stabilisierte sich die HSG-Mannschaft um Kapitän Felix Däumling im Laufe der Saison. Um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen so gering wie möglich zu halten sind in diesem Spiel zwei Punkte Pflicht.
Die SG Herbrechtingen-Bolheim steht derzeit mit 13:17 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, drei Plätze vor der HSG. In der vergangenen Woche konnte die Mannschaft von Trainer Sebastian Schmid, nach zwei Niederlagen zu Jahresbeginn, den TV Gerhausen mit 44:28 schlagen und stellte dabei die angesprochenen Offensivqualitäten eindrucksvoll dar.
Spielbeginn am Samstag ist um 17 Uhr in der Lautertalhalle in Donzdorf, die Mannschaft freut sich wie immer über die lautstarke Unterstützung seiner Fans.





