Frauen 1 | Landesliga
Sieg im Derby zum Rückrundenauftakt
Zum ersten Rückrundenspiel stand den HSG-Damen am vergangenen Samstag ein Derby gegen die FSG Altenstadt/Geislingen bevor. Den ersten Treffer der Partie erzielte Annamaria Holzapfel, doch dann kam das Spiel der Heimmannschaft ins Stocken. Die HSG WiWiDo hatte viele Ballverluste und technische Fehler zu verzeichnen und fand zudem keinen Zugriff auf die jungen, talentierten Spielerinnen der Gäste.
Bereits in der 13. Minute bei einem Spielstand von 4:10 sah sich das Trainerteam Rienhardt/Heffner zu einer Auszeit gezwungen. Die deutlichen Worte zeigten Wirkung und die HSG-Mädels fanden zurück in ihr Spiel.
Neben einiger starker Paraden von Julia Drexler und Lisa Allmendinger stabilisierte sich die Abwehr zunehmend. Bereits in der 22. Spielminute zeigte die Anzeigetafel 11:10 an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei welchem sich die HSG jedoch nie mit mehr als 3 Toren absetzen konnte. Zwar konnten immer wieder schnelle Angriffe gezeigt werden, die HSG-Damen schafften es jedoch nicht, die technischen Fehler komplett abzustellen. Bei einem Spielstand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Die gut aufgelegte Annamaria Holzapfel erzielte die ersten beiden Treffer in Durchgang zwei zum 18:15. In Überzahl schafften die Gäste wenig später erneut den Ausgleich. Davon ließ sich die HSG jedoch nicht beirren und zog mit 2 Toren vor. Durch zwei Treffer von Caroline Klaus und zwei gehaltenen 7-Metern von Julia Drexler lag die HSG wenige Minuten vor Ende mit 26:23 in Führung. Auch die Manndeckung von Geislingen änderte an diesem Ergebnis nichts mehr und Isa Munser erzielte den letzten Treffer zum 29:25.
Es spielten: J. Drexler, L. Allmendinger, J. Meissner (3), R. Renz, A. Kollmar (1), L. Hofele (2), I. Munser (3), J. Hilbig (1), H. Traxler, A. Holzapfel (12), S. Weisl, M. Holzapfel (3), C. Klaus (4), H. Seibold
Die Mannschaft bedankt sich bei den Torschussprämien von R&V Christian Fischer, Autohaus Bruno Widmann aus Aalen und Gutes für Dich-Shop, Martin Knödler.
Bereits am kommenden Wochenende findet das nächste Derby gegen die SG Lauterstein/Treffenhausen/Böhmenkirch statt. Nach einem knappen Sieg im Hinspiel ist sicher wieder eine spannende Partie vorprogrammiert. Das Team der LTB befindet sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Anpfiff in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirch ist um 17.30 Uhr. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.





