Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Die aktuellsten News:

Männer 1 | Verbandsliga 

Klatsche statt Ausrufezeichen - BlueBulls verlieren zum Rückrundenauftakt viel zu deutlich

Am 24.1.2026 stand für die HSG Herren nach einer langen Winterpause der Rückrundenauftakt gegen die formstarke SG Hofen/Hüttlingen an. Die mit zahlreichen Fans angereisten Aalener um Ex-HSG’ler Yannik Haas kamen keineswegs, um Punkte zu verschenken, ist man doch aktuell gut in Form und in der Spitzengruppe der Tabelle zu finden. Dennoch kam die SG mit dem nötigen Respekt, schließlich konnten die BlueBulls im Hinspiel auswärts ein starkes Zeichen setzen und einen Sieg mitnehmen. So gingen die HSG Herren motiviert an die Sache und wollten zum Rückrundenauftakt die ersten Punkte zum Klassenerhalt eintüten.

Die Partie begann aus HSG Sicht holprig – die Gäste konnten aus den Fehlern der HSG oftmals Profit schlagen und setzten sich schnell nach 7 Minuten beim 3:7 auf 4-Tore ab. Besonders gefährlich waren die Gäste an diesem Tag über die Außen und konnten über schnelle Konter und viele ausgespielte Chancen zum Torerfolg kommen. Viel zu oft schliefen die BlueBulls im entscheidenden Moment in der Abwehr. Dennoch gab sich die HSG nicht auf und legte eine Aufholjagd hin. Eine zunehmend stabilere Abwehr und Paraden der Torhüter Lenny Samuel Nagel und Kevin Krumpschmied (bei Siebenmetern) sowie eine niedrigere Fehlerquote waren der Garant dafür, dass die HSG rankam und mit 15:16 zur Halbzeit absolut alles offen war.

Nach der Halbzeitpause gelang der HSG zunächst der Ausgleich und man ließ nicht locker. Bis zur 45.Minute war die HSG dran und die Partie konnte noch relativ offen gestaltet werden. Doch dann gelang im Angriff fast gar nichts mehr – viel zu viele Fehler und Ballverluste ließen die Gäste wieder davonziehen. Zudem war die HSG oftmals weniger beim eigenen Spiel und steigerte sich zu sehr auf einige unglückliche Pfiffe der Schiedsrichter rein. Immerhin konnte Lenny Nagel weiterhin einige Bälle entschärfen – an der einseitigen Schlussphase und einem klaren 23.33 Endergebnis änderte dies allerdings nichts mehr. 

Die Enttäuschung war riesengroß – hatte man sich doch zurückgekämpft und hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar vielleicht in Führung gehen können. Doch das Ergebnis zeigt alte, Bekannte Probleme auf. Vor allem, dass man den Kopf nicht so verlieren darf und mehr bei sich, als beim Gegner oder Schiedsrichter sein muss. Positiv hervorzuheben ist die Torwartleistung mit insgesamt 16 Paraden, darauf kann man aufbauen.

Die HSG Herren bedanken sich bei den Zuschauern und treuen Fans für die Unterstützung! Ein besonderer Dank geht raus an das Autohaus Bruno Widmann für die Torschussprämie ! 

Nächsten Samstag den 31.1. gibt es die Gelegenheit beim Vfl Pfullingen 2 die ersten 2 Punkte der Rückrunde einzutüten im Kampf um den Klassenerhalt.

Hierzu fährt ein Bus, für den alle Fans eingeladen sind, um die BlueBulls in Pfullingen zu unterstützen. Abfahrt ist um 14:20 am Bürgerhaus in Winzingen und um 14:30 an der Lautertalhalle in Donzdorf. Die Anmeldung erfolgt über Nadine Neher oder auf der Busliste in der Turnhalle Winzingen. 

SCROLL TO TOP