D-Jugend weiblich | Bezirksoberliga
Heimsieg in Waldstetten
Am vergangenen Sonntag trafen unsere D1–Mädels in der heimischen Schwarzhornhalle in Waldstetten auf das Handball-Team Staufen. WiWiDo fand an diesem Tag zu Beginn nur schwer ins Spiel. Neben mehreren Latten- und Pfostentreffern unserer Mannschaft hatten sich die Gegnerinnen gut auf die Spielweise von WiWiDo eingestellt, wodurch unsere Mädels nach knapp zehn Minuten mit fünf Toren (4:9) in Rückstand gerieten. Eine Verunsicherung durch diese Situation war bei WiWiDo jedoch nicht zu spüren und so fanden sie in den folgenden zehn Minuten zu ihrem gewohnten Tempospiel zurück. Auch die Abwehr hatte nun wieder besseren Zugriff und ließ bis zur Halbzeit nur noch ein Gegentor zum Spielstand von 15:10 zu.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich unsere Mädels bereits ab Wiederanpfiff stabil, mit einer konzentrierten Leistung in der Abwehr und einem konsequenteren Abschluss im Angriff konnte die Führung sukzessive weiter ausgebaut werden. Mit einem Endstand von 31:21 Toren ging der Sieg somit an WiWiDo. Der Spielverlauf zeigte zudem, dass die Mädels trotz eines deutlichen Rückstands den Kopf nicht in den Sand steckten und mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und Siegeswillen das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten.
Für die HSG im Einsatz:
Anna Schmitt (TW), Lilli Müller (TW), Beatrice Oßwald, Carla Schmiedle, Ida Baur, Leonie Ploss, Liara Stuber, Lilli Clement, Luisa Heilig, Nele Hofele





