Männer 1 | Verbandsliga
Serie gerissen!
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf gewann nach anderthalb Jahren wieder ein Heimspiel! Sie bezwang das TEAM Esslingen und verließ dadurch den letzten Tabellenplatz.
Beide Mannschaften begegneten sich zu Beginn des Spiels auf Augenhöhe. Das erste Highlight des Spiels war eine rote Karte gegen die HSG nach erst sieben Minuten. Den darauffolgenden Siebenmeter verwandelte Alexander Braune, der in diesem Spiel Esslinger Top-Torschütze mit sieben Treffern war, zum 2:3. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen. Ein Zwei-Tore-Vorsprung für die HSG Wi/Wi/Do beim 7:5 nach 15 Minuten egalisierten die Gäste vier Minuten später und gingen selbst in der 20. Spielminute mit zwei Toren beim Spielstand von 7:9 in Führung. Bis zur Halbzeit-Sirene konnte sich keines der beiden Teams bedeutend absetzen, wodurch nach 30 Minuten ein Spielstand von 15:16 auf der Anzeigetafel stand.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte die HSG. Sie drehte das Spiel wieder zu ihren Gunsten und führte nach 40 Minuten erneut mit zwei Toren Vorsprung. Der Mannschaft war nun anzumerken, dass sie gewinnen möchte. Aus einer aggressiven und beweglichen Abwehr heraus gelang es, innerhalb von drei Minuten auf vier Tore davonzuziehen. Diese Führung hatte bis zum Ende des Spiels Bestand. Vor allem mithilfe eines unermüdlich kämpfenden Luca Hofelich, der an diesem Tag neun Tore erzielte, fand die HSG auch gegen eine offensivere Esslinger Deckung weiterhin Lösungen und ließ die Gäste nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Nach 60 gespielten Minuten lautete das Endergebnis 35:31.
Der HSG-Jubel nach Spielende war groß. Nach einer langen Durststrecke in heimischer Halle bahnte sich der erste Heimsieg seit April 2024 in den letzten Heimspielen bereits an, konnte aber aufgrund mangelnder Cleverness auf HSG-Seite letzten Endes nie umgesetzt werden. Schließlich gelang es jetzt gegen das TEAM Esslingen, diesen Bann zu brechen.
Das nächste Spiel der HSG findet am Samstag, den 29.11.2025, beim TSV 1848 Bad Saulgau statt. Hierfür wird ein Bus eingesetzt.
Es spielten: Krumpschmied, Nagel; Baur, Abraham (4), Mück, Burkhardtsmaier, Weber (4), Grupp (2), Priester (2), Däumling (10), Hess (1), Klaus, Burkhardt (2), Hofelich (9)
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei “Durchblick - Die Brillengalerie” aus Donzdorf für die gespendete Torschussprämie!





