Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Landesliga

Ungefährdeter Heimsieg im Derby

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel der vergangenen Woche zeigte sich die HSG hochmotiviert, um im Derby Wiedergutmachung zu leisten. Gleich im ersten Angriff holte Lisa Hofele einen Siebenmeter heraus, den Annamaria Holzapfel souverän verwandelte. Zwar konnte der TSV umgehend ebenfalls per Siebenmeter ausgleichen, doch danach übernahm die HSG das Kommando. Durch schön ausgespielte Angriffe über die rechte Seite erzielten zweimal Lisa Hofele und einmal Julia Meissner drei sehenswerte Treffer in Folge. Zwar fand anschließend auch der TSV etwas besser ins Spiel, doch beim Stand von 5:2 begann die HSG das Tempo deutlich zu erhöhen. Aus einer kompakten Abwehr heraus mit einer starken Lisa Allmendinger im Tor, spielte die HSG ihr Tempospiel aus. Nach zwölf Minuten zeigte die Anzeigetafel bereits ein 9:3.

Daraufhin griff die Gästetrainerin zur grünen Karte, doch die HSG ließ nicht nach. Caroline Klaus und Annamaria Holzapfel sorgten dafür, dass die HSG auf 12:5 davonzog. In dieser Phase gelang dem TSV lediglich über Siebenmeter der Torerfolg. Kurzzeitige Unsicherheiten in der Defensive ließen die Gäste zwar etwas herankommen, jedoch behielt die HSG dank konzentrierter Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel weiterhin die Oberhand. Isa Munser traf in der 24. Minute bereits zum 18:11, ehe Lisa Hofele und erneut Isa Munser bis zur Halbzeit auf 20:11 erhöhten.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die HSG das klar bessere Team. Ronja Renz und Helena Traxler sorgten früh für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung zum 22:12. Nach einer Siebenmeterparade von Lisa Allmendinger leitete die HSG blitzschnell den nächsten Angriff ein, den Magdalene Holzapfel zum 24:13 abschloss. Ronja Renz erhöhte mit zwei weiteren Treffern sogar auf 26:13. Zwar nahm der TSV nochmals eine Auszeit und verkürzte kurzzeitig auf 27:16, doch die HSG ließ sich davon nicht beirren. Nach mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten, inklusive einer roten Karte für den TSV, nutzte die HSG den entstandenen Raum im fünf gegen vier konsequent. Annamaria Holzapfel verwandelte den zugesprochenen Siebenmeter erneut sicher.

Die nächsten vier Tore erzielten die beiden Außen Alin Kollmar und Julia Meissner. Weiterhin stand die Abwehr stabil. Jule Hilbig konnte in dieser Phase durch Ballgewinn und Tempogegenstoß zum 34:19 einnetzen. Die Mannschaft zeigte zum Ende der Partie noch einmal ihre Spielfreude: Zweimal Julia Meissner und ein sehenswerter Rückraumwurf von Annamaria Holzapfel ließen die HSG auf 37:20 in der 55. Minute wegziehen. Zwar gelang dem TSV in den letzten Minuten noch etwas Ergebniskosmetik, doch den Schlusspunkt setzte erneut die HSG zum hochverdienten 38:23-Endstand.

Mit diesem souveränen Heimsieg hat die HSG eindrucksvoll auf die Niederlage der Vorwoche reagiert und ihre Ambitionen in der Landesliga untermauert. 

Für die Torschussprämie von R+V Christian Fischer, sowie die Siegprämie von Stuckateur Hofele bedankt sich die Mannschaft herzlich.

Bereits am kommenden Wochenende wartet das nächste Spitzenspiel der Liga: Am Samstag, den 8. November trifft die HSG um 19:30 Uhr in der Sporthalle am Sportpark in Vöhringen auf den Tabellenzweiten SC Vöhringen. Beide Teams haben bislang nur zwei Minuspunkte auf dem Konto. Die HSG wird versuchen mit ihrer schnellen Spielweise und einer stabilen Abwehr auch auswärts zwei Punkte einzufahren. 

Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft!

Es spielten: Drexler, Allmendinger, Meissner (5), Renz (4), Kollmar (3), Hofele (3), Munser (4), Hilbig (2), Traxler (1), Weisl (2), Holzapfel M. (6/1), Holzapfel A. (7/3), Klaus (1), Seibold

SCROLL TO TOP