Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Die aktuellsten News:

C-weiblich | Regionalliga

Bittere Auswärtsniederlage in Freiburg

Am Samstagmorgen ging es für unsere C1-Mädels zur langen Auswärtsfahrt nach Freiburg. Der Plan, die nächsten 2 Punkte zu holen, ging dieses Mal leider nicht auf. In der umkämpften Partie leistete sich unsere Mannschaft zu viele Fehler und fand auch im Torabschluss nicht zur gewohnten Form.

Die Gastgeberinnen wollten ganz klar gewinnen, wichtige zwei Punkte erobern und sich damit an die Tabellenspitze spielen. Sie brachten deutlich mehr Physis und zupackende Aggressivität in die Partie und starteten mit Tempo und erfolgreichen Torabschlüssen. So stand es schon nach 5 Minuten 5:1. Diesem schlechten Start liefen wir die komplette Spielzeit hinterher und die Verunsicherung über den frühen Rückstand war unseren Mädels spürbar ins Gesicht geschrieben. Viele Ungenauigkeiten und kaum Zugriff in der Abwehr nutzten die Freiburgerinnen eiskalt aus und zog bis zur Pause auf 17:11 davon.

Nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich unsere Mädels deutlich stabiler. Die Abwehr arbeitete konzentrierter und auch im Angriff erspielen wir uns zahlreiche gute Möglichkeiten. Leider belohnten wir uns auch in dieser Phase nicht immer mit einem Tor. Der Kampfwille unserer Mädels war jedoch geweckt und so konnten wir bis zur 37. Minute auf einen Spielstand von 20:18 aufholen. Jeder Ballgewinn, jede Parade und jedes Stoppfoul wurde lautstark von beiden Seiten gefeiert, und es schien, als würde das Spiel auf einen spannenden Handball-Krimi hinauslaufen. Doch als wir die Chance hatten, das Spiel an uns zu reißen, schlichen sich nach und nach wieder unglückliche Aktionen ein und die Gastgeberinnen zogen nochmals davon. Die Freiburger Mädels gewann das Spiel verdient mit 30:22. 

Nach Abpfiff überwog die Enttäuschung, sich trotz großen Aufwands nicht belohnt zu haben. Dass sich unsere Mädels gegen die formstarken Gegnerinnen nicht aufgaben und weiterkämpften, zeigte jedoch, wie wichtig der Zusammenhalt in der Mannschaft ist. 

Trotz der Niederlage freuen wir uns auf das nächste Auswärtsspiel, am Sonntag, den 16.11.25, gegen TSG Ketsch. Dort will die Mannschaft an die kämpferische Leistung anknüpfen, ihre Fehlerquote senken und sich wieder mit Punkten belohnen.

SCROLL TO TOP