D-Jugend weiblich | Bezirksoberliga
Heimsieg im Spitzenspiel gegen den TSV Weilheim
Am vergangenen Sonntag gab es für unsere D1–Mädels eine echte Herausforderung zu meistern: Im Spitzenspiel gegen das Team vom TSV Weilheim stand ein richtiger Kracher auf dem Plan, beide Mannschaften, bis dato ungeschlagen, ließen ein spannendes Duell erwarten. Leichte Anspannung und Nervosität waren daher zu Beginn der Partie den Mädels anzumerken, was dazu führte, dass die Gegnerinnen schnell mit 0:2 in Führung gingen. Dadurch wachgerüttelt drehte WiWiDo nun richtig auf: Eine enge und offensive Deckung ließ den Weilheimerinnen im folgenden Verlauf nur noch wenig Möglichkeiten zum Torabschluss, während unsere Mädels nahezu jeden Ball im Kasten versenkten. Dabei hielten sie das Tempo konstant hoch und zeigten zudem schöne Spielkombinationen, welche so zu einer überraschend deutlichen Halbzeitführung von 18:9 Toren führten.
Nach der Pause knüpfte WiWiDo nahtlos an die Leistung aus der ersten Halbzeit an. Mit ordentlichem Torpolster im Rücken bauten die Mädels nun ihre im Training neu erlernten Spielvariationen ein, die an diesem Tag ebenfalls gelangen. Daneben erwischten auch die beiden Torfrauen einen erfolgreichen Tag, die u.a. mit vier gehaltenen Siebenmetern eine Top Quote ablieferten. Ergänzt durch eine überragende Abwehrleistung über das gesamte Spiel hinweg war der Sieg den Mädels somit nicht mehr zu nehmen und so belohnten sie sich und ihre Coaches verdient mit weiteren zwei Punkten bei einem Endstand von 34:22.
Für die HSG im Einsatz:
Anna Schmitt (TW), Lilli Müller (TW), Beatrice Oßwald, Carla Schmiedle, Eda Quorri, Ida Baur, Leonie Ploss, Liara Stuber, Lilli Clement, Luisa Heilig, Nele Hofele





