C-weiblich | Regionalliga
Weiterhin ungeschlagen im 5. Punktspiel - Klarer Heimsieg gegen SG TG Altdorf/DJK Ettenheim!
Hoch motiviert startete unsere Mannschaft in das Spiel gegen unsere Gäste der SG TG Altdorf/DJK Ettenheim. Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen. In der 20. Minute, beim Spielstand von 12:11 nahm unser Trainerteam eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Mit schön herausgespielten Toren und einer kompakten Abwehr erzielten wir in der Schlussphase der ersten Halbzeit 4 Tore in Folge und konnten uns somit absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 18:13 wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte der Partie ließ sich unsere Mannschaft nicht mehr aus der Ruhe bringen und zog mit zahlreichen Toren weiter davon. Maßgeblich konnte dieser, immer klarer werdende Vorsprung, herausgespielt werden, indem die Mädels es immer wieder schafften die freie Mitspielerin und die Lücken in der Abwehr zu finden und den Ball erfolgreich einzunetzen. Den Gegnerinnen fehlten die Ideen, unsere kompakt stehende Abwehr zu durchbrechen. Das Trainerteam hatten so die Möglichkeit viel zu wechseln und verschiedene Aufstellungen auszuprobieren. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, viel Spielwitz, einer starken Abwehrleistung und viel Siegeswillen fährt unsere Mannschaft einen nie gefährdeten und souveränen 31:19 Sieg ein.
Am Samstag, den 08.11.26, geht es nun auswärts gegen die starken Mädels von HSG Freiburg. Die Freiburgerinnen haben zum jetzigen Zeitpunkt 8:2 Punkte und befinden sich auf dem 2. Tabellenplatz. Es heißt also Daumen drück und Alles geben, damit unser Team weiterhin eine weiße Weste behält. Auch hier gibt es nur ein Ziel: Wir wollen die nächsten 2 Punkte holen.





