Männer 1 | Verbandsliga
Wieder kein Heimsieg für die HSG WiWiDo
Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf verlor ihr Heimspiel am Samstag, den 11.10.2025, gegen den VfL Pfullingen 2. Somit muss die HSG mindestens zwei weitere Wochen auf den ersten Heimsieg seit knapp anderthalb Jahren warten.
Die Mannschaft von Trainer Tobias Talatschek wollte nach ihrem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche auf der guten Leistung aufbauen und sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Die gut eingestellten Gäste aus Pfullingen wirkten jedoch oftmals entschlossener und entschieden dadurch wichtige Duelle in einem teilweise hitzigen Spiel für sich.
Dem VfL gelang es sofort nach Anpfiff, das Spiel mit eigener Führung zu kontrollieren. Schnell sah sich die HSG Wi/Wi/Do in Minute sieben einem 3:6 Rückstand gegenüber. Besondere Probleme bereitete der HSG an diesem Tag die auf Eins-gegen-Eins Duelle ausgelegte Spielweise des VfL Pfullingen 2. Dieser kam somit immer wieder mit Durchbrüchen oder Kreisanspielen zu aussichtsreichen Torabschlüssen und vergrößerte seinen Abstand bis Minute 15 auf 7:11. Doch die HSG fand nun besser in die Partie. In Spielminute 20 markierte Top-Torschütze Felix Däumling mit dem 12:12 den ersten Ausgleichstreffer seit der Anfangsphase. Leider konnte die HSG daraufhin ihre Aufholjagd nicht fortsetzen, im Gegenteil: Bis zur Halbzeit zog der VfL wieder auf fünf Tore davon. 14:19 lautete der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten die Gäste, die in diesem Spiel vom achtfachen Torschützen Noah Schrade angeführt wurden, den Abstand auf die HSG konstant hoch. Dies wurde auch dadurch begünstigt, dass die HSG zu oft in Unterzahl agieren musste. Sieben Zeitstrafen hatte sie zu kompensieren, was eine Aufholjagd immer wieder im Keim erstickte. Der VfL Pfullingen 2 verwaltete seinen Vorsprung während der zweiten Halbzeit souverän. Mitte der zweiten Halbzeit lautete der Spielstand 20:27 für die Gastmannschaft. Gegen Ende der Partie bäumte sich die HSG noch einmal auf und versuchte, doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Fünf Minuten vor Schluss kam man auf vier Tore an den VfL heran. Aber die Pfullinger behielten auch in dieser Schlussphase die Kontrolle. Die offene Manndeckung seitens der HSG bespielten die Gäste clever und fuhren letztendlich einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Der Endstand nach 60 gespielten Minuten lautete 31:33.
Das nächste Spiel der HSG findet am kommenden Sonntag, den 19.10.2025, um 17:00 Uhr bei der SG Herbrechtingen/Bolheim statt.
Es spielten: Nagel, Köse; Priester (4), Baur (2), Rienhardt (1), Abraham (1), Burkhardtsmaier (4), Weber (4), Grupp, Däumling (11), Hess (2), Klaus, Burkhardt (1), Hofelich (1)
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei Tim Veitinger für die gespendete Torschussprämie!