D-Jugend weiblich | Bezirksoberliga
Gelungener Saisonauftakt der weiblichen D-Jugend
Am vergangenen Samstag starteten unsere D1–Mädels in der Bezirksoberliga in die diesjährige Hallenrunde. Mit der SG Oberhausen-Unterhausen empfing die HSG eine ihr bis dato unbekannte Mannschaft, da die Gegnerinnen in der vergangenen Saison noch in einem anderen Bezirk antraten. Leichte Anspannung und Nervosität war den Mädels daher zu Beginn der Partie anzumerken. Nichtsdestotrotz erwischten sie einen guten Start und konnten in den ersten Spielminuten mit 4 Toren in Folge bereits ein kleines Polster aufbauen. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gegnerinnen gelang es unseren Mädels, diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:9 weiter auszubauen.
Nach der Pause knüpfte WiWiDo an die Leistung aus der ersten Halbzeit an, erarbeitete sich die Bälle weiterhin konsequent in der Abwehr und versuchte mit schnellem Spiel nach vorne wieder das Tempo hochzuhalten. Mitte der zweiten Hälfte führte dies folglich zu einem deutlichen Vorsprung von 10 Toren, den sich die Mädels nicht mehr nehmen ließen und im weiteren Verlauf auf einen Endstand von 32:20 Toren ausbauten. Ein gelungener Saisonauftakt, der dadurch unterstrichen wurde, dass sich insgesamt neun Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Für die HSG im Einsatz:
Anna Schmitt (TW), Lilli Müller (TW), Beatrice Oßwald, Carla Schmiedle, Eda Quorri, Ida Baur, Leonie Ploss, Liara Stuber, Lilli Clement, Lina Dürler, Luisa Heilig, Maria Skrobic, Nele Hofele





