Männer 1 | Verbandsliga
HSG verliert nach großem Kampf
Am Samstag, den 27.09.2025 traf die HSG Wi/Wi/Do auf die bis dahin ebenfalls punktlose SG Ober-/Unterhausen. Nach einem harten und umkämpften Spiel verlor die HSG mit 35:30.
Der Start der Partie lief gut für die HSG. Fabian Weber erzielte das erste Tor zum 0:1. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Fabian Burkhardtsmaier traf in der 13. Minute zur ersten zwei Tore Führung für die HSG. Jedoch konnte die Heimmannschaft auch diesen Rückstand wieder ausgleichen. Immer wieder Florian Grauer war es, der wichtige Tore erzielen konnte und der Abwehr der HSG große Probleme bereitete. Ein 5:0 Lauf für die HSG brachte dann die erste drei Tore Führung kurz vor der Pause. Durch zwei unnötige technische Fehler und zwei Zeitstrafen kam die SG Ober-/Unterhausen jedoch bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor heran. In der Pause stand ein 15:16 auf der Anzeigetafel.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Eine Auszeit von Trainer Talatschek in der 40. Minute wirkte nur kurz, die Heimmannschaft konnte sich mit drei Toren absetzen und sollte diesen Vorsprung nicht mehr hergeben. Abwehrumstellungen und personelle Wechsel brachten in den letzten 10 Minuten keine Wende mehr. Die letzten Tore durch Luca Hofelich dienten ausschließlich zur Verkürzung des Rückstandes. Am Ende stand ein, aus Sicht der HSG, durchaus ärgerliches 35:30 Ergebnis auf der Anzeigetafel.
Die Mannschaft wird in der kommenden Woche an den positiven Ansätzen ansetzen um am kommenden Samstag bei der SG Hofen/Hüttlingen die ersten Punkte einzufahren.
Es spielten: Luca Hofelich (8), Felix Däumling (5), Janik Baur (4), Fabian Burkhardtsmaier (4), Johannes Grupp (3), Fabian Weber (3), Dominik Burkhardt (2), Oliver Klaus (1), Jan-Eric Abraham, Julian Hess, Kevin Krumpschmied, Ali Köse, Jonah Rienhardt





