C-weiblich | Regionalliga
Ausblick auf die Regionalliga-Saison 25/26 der weiblichen C1
Unsere weibliche C1 hat sich im Mai ungefährdet für die neu gegründete Regionalliga Baden- Württemberg (die höchste Spielklasse in der C-Jugend) qualifiziert – ein großartiger Erfolg! Nun steht die Runde kurz bevor, in der unser Team hoffentlich eine gute Rolle spielen wird. Dafür wurde in der Vorbereitung mit viel Schweiß, aber natürlich auch Spaß, der Grundstein gelegt. Tolle Turniere wie in Schwabmünchen und Berlin wurden absolviert und hierbei wurden viele Erfahrungen gesammelt.
Die Mannschaft besteht zum Großteil aus Spielerinnen, die schon lange zusammenspielen und in der letzten Saison einige Erfahrungen in der Oberliga sammeln konnten. Ergänzt wurde das Team durch Leonie Büchler aus der eigenen Jugend und Hanna Dorsch, die sich unserem Team nach der Qualifikation angeschlossen hat. Beide Mädels integrierten sich superschnell und werden sicherlich tolle Akzente setzen.
Weiter verzichten müssen wir leider auf unsere langzeitverletze Nelli Riek, die hoffentlich bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Auch auf unsere Nele Schmid müssen wir am Anfang der Saison verzichten, sie erlitt beim Vorbereitungsturnier in Ober-/Unterhausen einen Mittelhandbruch. Gute und vor allem schnelle Besserung an dieser Stelle an unsere beiden Verletzten.
Ab dem 27.09.25 warten nun viele neue Herausforderungen auf uns – viele weite Auswärtsfahrten (insgesamt ca. 2400 km), unbekannte Gegnerinnen, neue Hallen und18 Spiele auf höchstem Niveau. Wir sind bereit und nun kann es losgehen - wir freuen uns auf tolle Spiele und eine hoffentlich ab jetzt verletzungsfreie Runde mit vielen erfolgreichen, schönen Momenten auf und neben dem Spielfeld. Daher ist es superwichtig, dass wir auch auf eure Unterstützung zählen können. Kommt in die Halle oder drückt uns bei den Auswärtsspielen die Daumen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns gerne auf Instagram: hsg.wiwido.c1!
Bis bald, Eure Mädels der C1

				
	
				
	
				
	
				
	



