mD1 - Bezirksliga

Erfolgreicher Auftakt in die Bezirksliga.

Gegen die SG Hofen/Hüttlingen gewann die D1m am Ende klar mit 23:31.

Zu Spielbeginn waren die HSG - Jungs gedanklich noch nicht auf dem Spielfeld, wir ließen dem Gegner zu viel Platz und konnten die Angriffe nicht entscheidend stoppen. Erst nach einer Auszeit in der 12. Spielminute waren die Jungs wacher und in der Abwehr war man nun aggressiver. Im Angriff wurde teilweise schön über den Kreis gespielt, der entweder selbst gehen oder immer wieder mit einem Doppelpass die generischen Abwehr ausgespielt werden konnte. Über die Spielstände 6:6, 10:15 in der 17. Spielminute wurde dann mit 13:16 die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause wurden die wesentlichen Dinge im Abwehrverhalten sowie unkontrollierte Anspiele im Angriff an den Kreis angesprochen.

Es wiederholte sich was bereits zu Beginn der 1. Hälfte nicht optimal war, das Abwehrverhalten war nicht aggressiv genug und im Angriff versuchten die Jungs zu viele Pässe unkontrolliert an den Kreis zu spielen. Wiederum eine Auszeit, in der 30. Spielminute, sorgte für mehr Klarheit im Angriff sowie in der Abwehr. Tor um Tor bauten die HSG WiWiDo – Jungs den Vorsprung nun aus, über 21:31 in der 39. Spielminute zum Endstand von 23:31.

Insgesamt eine engagierte Leistung mit der das Ziel, erfolgreich in die Saison zu starten, umgesetzt wurde. Es zeigte aber auch deutlich auf das noch viele Abläufe, die in der Vorbereitung einfacher erschienen, noch verbessert werden müssen.

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Hendrik Blind (2), Fynn Hofele (8), Maxi Stariha (3), Marvin Abele, Johannes Grupp (3), Simon Nagel (1), Jonah Rienhardt (2), Julian Hess (1), Tamino Frey (6), Luca Hofelich (1), Fynn Abraham, Matti Mück (4), Timur Pehlivan,