Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Männer 1 | Verbandsliga 

Niederlage in Denkendorf

Zu ungewohnter Zeit gastierte die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf am Freitag, den 24.01.25, um 20:00 Uhr beim zu diesem Zeitpunkt Tabellenfünften, dem TSV Denkendorf.

Die HSG rechnete sich trotz der tabellarisch recht klaren Ausgangslage vor dem Spiel Chancen aus, die Mannschaft des TSV durch einen schnellen Start ins Spiel auf dem falschen Fuß erwischen zu können. Leider trat aus Sicht der HSG Wi/Wi/Do genau das Gegenteil ein: Der Start ins Spiel wurde komplett verschlafen, denn bereits nach fünf Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Diese konnten die Führung mühelos ausbauen. Aus dem 3:0 wurde ein 6:1 nach acht Minuten und schließlich ein 9:2 nach zehn gespielten Minuten.

In der 16. Spielminute nahm HSG-Trainer Tobias Papsch bei einem Spielstand von 14:3 bereits seine zweite Auszeit, um seine Mannschaft wachzurütteln und die vielen eigenen Fehler zu besprechen. Nach der Auszeit zeigte sich die HSG etwas stabiler und konnte eine größere Führung des TSV verhindern. Gleichzeitig gelang es aber auch nicht, den Rückstand deutlich zu verringern. Ein verworfener Siebenmeter und eine rote Karte für Tim Quintus auf Seiten des TSV konnte die HSG dann doch nutzen, um die Führung der Gastgeber vor der Halbzeit noch um zwei Tore zu schmälern.  Mit einem Spielstand von 20:11 ging es schließlich für beide Mannschaften in die Kabine.

Den Start in die zweite Spielhälfte gestaltete die HSG besser als den in die erste Halbzeit. In den ersten fünf Minuten hielt die Mannschaft mit der Offensive des TSV mit und konnte den Abstand konstant halten. In Minute 36 nahm TSV-Trainer Klaus Riehs eine ungewöhnlich frühe Auszeit, um bei der HSG keinen Spielrhythmus aufkommen zu lassen. Trotzdem erzielte die HSG weitere, teilweise auch schnelle Gegenstoßtore, wodurch sie in Spielminute 43 auf ein 25:19 herankam. In dieser Phase stellte die HSG eine bessere Abwehr als im bisherigen Spiel und profitierte auch von mehreren Fehlern der Denkendorfer. Trotzdem schaffte es die HSG nicht mehr, dem TSV richtig gefährlich zu werden. Die Gastgeber stellten durch einen Drei-Tore-Lauf wieder einen komfortablen Abstand her, der die Aufholjagd der HSG jäh beendete. In Minute 51 erzielte der TSV Denkendorf das 33:21, was die höchste Führung der Gastgeber an diesem Tag markierte. Nach der letzten HSG-Auszeit plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, sodass das Spiel mit 39:27 für den TSV Denkendorf endet.

Nach einer erwartbaren, jedoch in der Art und Weise sehr enttäuschenden Niederlage, geht es für die HSG nächste Woche im Abstiegsduell gegen den aktuellen Tabellenletzten, die HSG Schönbuch. Die Mannschaft wird in der Trainingswoche und dann im Spiel alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen und hofft, dass sie mit zahlreichen Fans im Rücken den Heimvorteil für sich nutzen kann. Das Spiel wird am Samstag, den 01.02.25 um 19:30 in der Lautertalhalle in Donzdorf angepfiffen.

Es spielten: Bader, Krumpschmied, Nagel (2); Baur (4), Rienhardt (2), Abraham, Burkhardtsmaier (3), Müller (1), Weber (1), Bachner, Grupp, Däumling (8/4), Hess (2), Klaus (4)

SCROLL TO TOP