C-weiblich | Oberliga-Württemberg
Erfolgreiche Titelverteidigung beim Dreikönigsturnier der HSG Stuttgart/Metzingen
Super Start ins neue Jahr – eine gute Rückrundenvorbereitung bietet das Dreikönigsturnier in Stuttgart/Metzingen. Neben unserem Team kämpften 13 weitere C-weiblich Mannschaften um den Turniersieg. Wir trafen auf eine stark besetzte Gruppe mit unserem Ligakonkurrenten TuS Steißlingen und der Mannschaft von Forst United, die in der bayrischen Regionalliga ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.
Gleich in der ersten Partie warteten die sehr starken Mädels von Forst United aus München auf uns. Vor allem bei einem Turnier mit kurzen Spielzeiten (eine Partie ging lediglich 15 Minuten) war es wichtig von Beginn an konzentriert zu spielen. Leider verloren wir das erste Spiel in der letzten Minute sehr knapp mit 9:8. Das war jedoch die erste und einzige Niederlage. Die Mädels zeigten im weiteren Turnierverlauf eine großartige Mannschaftsleistung. Sie gingen fokussiert durch die Vorrunde und gewannen die restlichen 5 Vorrundenspielen jeweils klar.
Im Halbfinale trafen wir auf die Mädels des HT Staufen und dominierten die Partie deutlich. Mit einem klaren 18:10 Erfolg sicherte sich das Team den Einzug ins Finale. Dort wartete dann das Team der SG BBM Bietigheim/Bissingen auf uns. Nach einem anfänglichem 2 Tore Rückstand zeigten unsere Mädels erneut was wir als Team schaffen können und sicherten uns mit 12:8 Toren den Turniersieg und konnten am Ende als bisher erste Mannschaft den Titel 2-mal in Folge gewinnen.
Unsere Mädels zeigten schönen, schnellen Kombinationshandball, viele cleveres Zuspiel mit viel Übersicht, eine starke Abschlussquote und eine tolle Abwehrleistung. Ein großes Kompliment an das gesamte Team!
Der Blick richtet sich nun nach vorne auf das nächste „Schwergewicht“ in der Regionalliga. Am Samstag, 17. 01.2026 erwarten wir um 17:45 Uhr den Tabellenführer, die HSG Freiburg zum Heimspiel in der Lautertalhalle. Im Hinspiel mussten wir uns deutlich geschlagen geben, aber vor heimischem Publikum rechnen wir uns auf alle Fälle Chancen aus, den Freiburgerinnen die Punkte abzunehmen. Kommt vorbei und unterstützt uns!





