C1 weiblich der HSG WiWiDo holt Turniersieg in Möglingen
Die Mädels der C1 kehrten am Sonntag, beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Möglingen, mit dem Siegerpokal nachhause.
In den vergangenen 3 Wochen, nach der Ferienpause, trainierten die Mädels sehr intensiv. Das Team absolvierte zum Ende von Freitag bis Sonntag ein Trainingslager, bei dem der letzte Feinschliff gemacht wurde, um auf die bevorstehenden Aufgaben in der höchsten Liga in Württemberg gewappnet zu sein.
Am Sonntag traten die Mädels dann beim Turnier in Möglingen an, bei dem in zwei Vierergruppen, jeweils der 1. und 2. Gruppenplatz ausgespielt wurden, wobei nur der 1. Platzierte dann um den Turniersieg spielen durfte. Die ersten beiden Spiele wurden deutlich gegen den TSV Heiningen (11:4) und die HSG Laufen-Neipperg (16:4) gewonnen. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die SG BBM Bietigheim 2 um das Finale. Obwohl unser Team fast immer in Führung lag, hieß es am Ende dann 9:9. Man kann es auch positiv sehen, dass wir nicht gewinnen wollten, da sich beide Mannschaften schon länger bestens verstehen😉. Das klar bessere Torverhältnis verhalf unseren HSG Mädels aber zum verdienten Finaleinzug.
Das Spiel um Platz 3 entschied die SG Bietigheim für sich gegen unseren Ligakonkurrenten HABO Bottwar. Im Finale gegen die SG Leonberg/Eltingen zeigten unsere Mädels eine tolle spielerische Leistung im Angriff, aber auch in der Abwehr wurde intensiv zusammengearbeitet. Der Lohn war ein verdienter 10:5 Sieg. So konnten die Mädels am Ende des anstrengenden Trainingswochenende den Pokal mit strahlenden Gesichtern entgegennehmen.
Danke für ein tolles Turnier in Möglingen, welches wieder sehr gut organisiert war und alle teilnehmenden Teams sehr fair gespielt haben.
Gratulation zum Turniersieg Mädels. Klasse Teamleistung.
Wer die Mädels mal live beim Handball sehen möchte ist herzlich eingeladen zum 1. Heimspiel am Samstag 28.09.24 um 11:45 Uhr in der Lautertalhalle gegen den VFL Waiblingen. Der Eintritt ist frei.
Es spielten: Silva Schmid (Tor), Sophie Palmer (Tor), Leonie Wucherpfennig, Finja Klaus, Pia Gorski, Xenia Geiger, Nele Schmid, Samira Angerer, Alisa Koseck, Marie Eisele, Emma Schmid, Suzana Tedesco, Jana Knaub, Nelli Riek