Am vergangenen Wochenende fand in der donzdorfer Lautertalhalle der 2. REWE Cup statt.

Zum Kräftevergleich waren angetreten die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, die TB Neuffen, die Reserve der FSG Donzdorf/Geislingen und die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen.

Das Turnier wurde in der Spielform, Jeder gegen Jeden ausgetragen. Gleich in der ersten Partie gab es eine Überraschung. Die in der Bezirksklasse gesetzte FSG Donzdorf/Geislingen sicherte sich mit einem 12:12 Unentschieden einen Punkt gegen die TB Neuffen, welche in der Landesliga antritt.

In der zweiten Begegnung entschied die Heimmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf ihr Spiel gegen die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen 2 klar mit 17:8 für sich.

Fast ohne Pause ging es dann für die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf weiter im Lokalderby gegen die FSG Donzdorf/Geislingen. Auch dieses Spiel entschieden die Damen um Kapitänin Magdalene Holzapfel mit 18:13 für sich. Vor allem Lisa Thierer überzeugte in dieser Begegnung gegen Ihre ehemaligen Spielkameradinnen mit platzierten Würfen und schönen Anspielen an den Kreis.

Gegen die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen zeigte die TB Neuffen Ihre Klasse und gewann das Spiel klar mit 19:8.

In der Vorletzten Partie des Turniers überzeugte die FSG Donzdorf/Geislingen gegen die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen und gewann mit 22:14.

Das letzte Spiel zwischen der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf und der TB Neuffen kam einem Finale gleich. Die HSG legte konzentriert los wie die Feuerwehr. In der Abwehr agierte man Stabil und im Angriff war es immer wieder Ria Holzapfel die das Leder in die Maschen donnerte. So erarbeiteten sich die Frauen der HSG einen komfortablen 10:5 Vorsprung. Im Anschluss fand aber ein Bruch im Spiel statt und die TB Neuffen konnte Tor um Tor aufholen. Auch die Manndeckung gegen Ria Holzapfel zeigte Erfolg. Im Angriff wurden immer wieder leichtfertig die Bälle verschenkt. So auch 2 mal beim Spielstand von 17:16, doch beide Gegenstöße wurden grandios durch Julia Krkoschka im Tor der HSG entschärft. Wenige Sekunden vor Ende der Partie war es dann Sarah Straub die zum 17:17 ausglich und somit den Turniersieg für die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf perfekt machte.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen teilnehmenden Mannschaften, Helfern, Schiedsrichtern und natürlich dem Namensgeber des Turniers REWE Thorsten Mölders in Donzdorf.

Hier die Ergebnisse + Platzierungen:

TB Neuffen - FSG Donzdorf/Geislingen 2 12:12

HSG WiWiDo - WSG Alfdorf/Lorch/Waldh. 2 17:8