Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Fazit der Saison und Ausblick auf die kommende Saison der Frauen 1
Nach einer durchwachsenen Saison kann die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf nun endlich aufatmen – der Ligaverbleib ist gesichert. Durch das Erreichen des achten Tabellenplatzes waren die Relegationen der höheren Ligen ausschlaggebend, welche letztendlich zu Gunsten der HSG ausfielen.  
Durch die schweren Verletzungen von Julia Meissner und Alina Widenmeyer gleich zu Beginn der Saison, hatte das Team direkt zwei schwerwiegende Ausfälle zu verkraften. Nach einigen knapp verlorenen Spielen am Anfang der Hinrunde kamen die HSG-Mädels zum Nachdenken. Immer wieder traten ungewöhnlich einfache Fehler auf und die gewohnten Stärken konnten nicht genutzt werden. Zum Ende der Saison fand die Mannschaft jedoch wieder zurück in die Spur und es konnten wichtige Punkte eingefahren werden, die schließlich den Ligaverbleib sicherten. 
Nach der Saison 23/24 müssen sich die Damen der HSG von den beiden Trainern Tobias Talatschek und Patrick Schmid verabschieden. Nach fünf Jahren mit maximalem Engagement, Zeitaufwand und Geduld verabschieden die Beiden sich in eine verdiente Handballpause. Neben dem Aufstieg in die Verbandsliga konnten die Coaches das Team als Ganzes, wie auch jede einzelne Spielerin enorm weiterentwickeln.
 
Auch Sabrina Krempien wird kommende Saison nicht mehr im Kader der HSG stehen. Durch ihren Umzug und ihre berufliche Veränderung wird Sie nächstes Jahr für den Ligakonkurrenten SG Herbrechtingen/Bolheim auflaufen. 
Mit Anne Kässer hängt ein HSG-Eigengewächs die Handballschuhe an den Nagel. Ihr Medizinstudium nimmt zu viel Zeit für die Doppelbelastung in Anspruch. Zudem muss das Team in der kommenden Saison auf Alina Widenmeyer verzichten, die aufgrund der schweren Verletzungen ihre Karriere leider vorerst beenden muss.  
Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Fans und Anhänger der HSG, die das Team trotz der schweren Saison in jedem Spiel unterstützt haben. 
In der kommenden Saison wird Andreas Weiß das Spiel der HSG-Damen leiten. Der langjährige Coach der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch und Inhaber der B-Lizenz wird neuen Wind in die Mannschaft bringen. Unterstützt wird er von Martin Knödler, welcher bislang an der Seitenlinie der Damen der TG Geislingen stand. Komplettiert wird das neue Trainerteam von Torwarttrainer Marius Wirtl, der selbst viele Jahre im Tor der HSG stand. 
Zum Vorbereitungsstart in wenigen Wochen werden einige talentierte Nachwuchsspielerinnen aus den eigenen Reihen zum Team stoßen. Dann werden schweißtreibende Einheiten die HSG-Damen auf die kommende Verbandsligasaison vorbereiten.
Text: Magdalene Holzapfel
SCROLL TO TOP