D-Jugend weiblich | Qualifikation

2. Spieltag Bezirksqualifikation weibliche D-Jugend-HSG WiWiDo 2

Am vergangenen Sonntag trat unsere HSG WiWiDo 2 der weiblichen D-Jugend zu ihrem zweiten Qualispieltag in Wangen an.

In ihrem ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die KuGiS - Mädels. Zu Beginn der Partie benötigte die HSG kurz, um wieder „warm“ zu werden und ins Spiel zu kommen. Dies gelang jedoch rasch und so konnte ein ungefährdeter Sieg gegen die ersten Gegnerinnen eingefahren werden. Wie schon an Spieltag 1 kam es in ihrer zweiten Partie dann erneut zum ungewollten Aufeinandertreffen der beiden HSG - Teams. Die HSG 2 Mädels konnten sich durchsetzen und entschieden das Spiel für sich. Im dritten Spiel wartete dann mit der HT Staufen ein ebenfalls bekannter Gegner, mit dem man sich bereits Mitte April im Rahmen des Sparkassen Cups messen konnte und nach einem souveränen Einzug ins Finale sich in der Verlängerung geschlagen geben musste. Beide Mannschaften agierten wieder auf Augenhöhe. Keiner konnte sich im Spielverlauf mit einem deutlichen Vorsprung absetzen, so dass die Entscheidung zwar dieses Mal nicht in der Verlängerung, jedoch in der letzten Minute fiel-leider wieder zu Gunsten des Gegners. Unsere Mädels konnten die dann folgende Pause nutzen, um kurz durchzuatmen und sich wieder zu sammeln. In ihrer letzten Partie an diesem Spieltag waren die Spielerinnen somit wieder voll da und gewannen den Abschluss souverän gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn.

Ergebnisse:

KuGiS - HSG 2      5:19

HSG 2 - HSG 1     20:1

HT Staufen - HSG 2   10:9

HSG 2 - HSG Oberkochen/Königsbronn  15:3

Für die HSG 2 im Einsatz waren:

Anna Schmidt (TW), Beatrice Oßwald, Carla Schmiedle, Ida Baur, Lucy Lüdigke, Leonie Büchler, Leonie Ploss, Lea Buck, Liara Stuber, Luisa Heilig, Lilli Clement, Nele Hofele