mD1 | Turnier

mD1 Turnier in Owen/Teck:

Die männliche D-Jugend 1 hat am Wochenende am SV Cup in Owen/Teck teilgenommen. In der Vorrunde ging es gegen die SG Bettringen, dieses Spiel konnten wir deutlich mit 11:3 gewinnen.Im zweiten Spiel gegen die SG Kuchen/Gingen1 waren wir auch die bessere Mannschaft und haben mit 10:4 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Köngen 1 taten wir uns schwer und somit endete das Spiel mit 7:7. Der Gruppensieg war uns aber nicht mehr zu nehmen. Das Viertelfinale war dann gegen den HC Wernau. Hier haben wir von Anfang an dominant gespielt, so dass wir einen deutlichen Sieg mit 17:8 eingefahren haben. Nun ging es im Halbfinale gegen den TV Plochingen 1. Das Spiel war auf Augenhöhe, dennoch waren wir bis kurz vor Ende der zweiten Halbzeit immer in Führung. Ballverluste, bedingt durch unnötige Hektik durch eine am Schluss auf Manndeckung umstellende gegnerische Mannschaft haben das Spiel zu unseren Ungunsten gedreht. Das Spiel haben wir dann mit 10:11 verloren. Die Enttäuschung war groß, aber wir hatten die Möglichkeit die Scharte im Spiel um Platz 3 wieder auszugleichen. Gegen unseren Vorrundengegner Köngen 1 begannen wir wieder sehr konzentriert und zogen das bis zum Schlusspfiff durch. Wir gewannen das Spiel diesmal deutlich mit 11:6 und belegten dadurch in einem stark besetzen Turnier den 3. Platz.

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Nico Hummel, Maximilian Stariha, Timur Pehlivan, Julian Hess, Tamino Frey, Johannes Grupp, Fynn Hofele, Jonah Rienhardt, Hendrik Blind, Marvin Abele, Fynn Abraham, Matti Mück