D-weiblich | Bezirksliga

Souveräner Sieg

Am Sonntag zeigten unsere D1-Mädels erneut eine souveräne Leistung und konnten mit der vorzeitigen Meisterschaft im Rücken befreit aufspielen.

Von Sekunde Eins an, zeigten unsere HSG-Mädels, dass die 2 Punkte im Lautertal bleiben werden. In der Abwehr wurde konsequent gedeckt und so kam unser Team zu schnellen Ballgewinnen, die postwendend in Zählbares auf der Anzeigentafel umgewandelt wurden. So stand es nach 8 Minuten schon 8:1 und das Trainergespann von Heiningen nahm die erste Auszeit. Danach lief es etwas besser für unsere Gegnerinnen und sie konnten ein wenig verkürzen, da sie auch von einigen technischen Fehlern unseres Teams profitierten. Mit einem Zwischenstand von 13:8 ging es dann in die Pause. Nach der kurzen Verschnaufpause zündeten unsere Mädels wieder den Turbo und spielten ihr gewohnt schnelles, laufstarkes und passsicheres Spiel und führten in der 32. Minute sehr deutlich mit 27:13. Auch die restliche Zeit konnten wir für uns entscheiden und so endete das Spiel mit 31:15. Wieder einmal bestätigten die HSG-Mädels, dass sie völlig zurecht an der Tabellenspitze stehen. Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr steht nun unser letztes Spiel in der Bezirksligarunde gegen Frischauf Göppingen an, bevor es dann noch in die Vorbereitung für den Hartwald-Cup am 07.04.2024 in Schmiden geht. Der Cup wird unter den Meistern aller Bezirke ausgespielt und gilt als „inoffizielle“ Württembergische Meisterschaft. Liebe Fans, kommt vorbei und feuert die Mädels an! Wir freuen uns über jede Unterstützung. Am Start für unsere D1 waren: Lucy Lüdigke, Lea Buck, Leonie Büchler, Matilda Spottek, Amelie Büchler, Johanna Ohnheiser, Suzana Tedesco, Alisa Koseck, Emma Schmid, Nele Schmid, Leonie Wucherpfennig und Silva Schmid (Tor)