Männer 1 | Verbandsliga

Erstes Heimspiel im neuen Jahr

Nach fast 3 Monaten tritt die HSG WiWIDo erstmals wieder zuhause vor eigenem Publikum an. Zu Gast wird der Aufsteiger SV Remshalden sein. Im Hinspiel musste man sich knapp 24:22 geschlagen geben.

Wie so oft konnte man damals die vorgenommene Spielidee keine 60 Minuten umsetzen. Diesmal soll es anders laufen, Trainer Tobias Papsch verwies in den Trainingseinheiten unter der Woche, dass man an den eigenen Stärken festhalten und die Chancenverwertung steigern muss. Kann man dies über 60 Minuten umsetzten wird es für die Ballkünstler aus dem Remstal schwer, die Punkte aus der Lautertalhalle mitzunehmen. Um das zu erreichen, erfordert es höchste Konzentration und absoluten Siegeswillen. Die Mannschaft muss jetzt noch mehr Einsatz gegen den drohenden Abstieg reinwerfen, um die wichtigen 2 Punkte zu holen.

Nicht einsatzbereit ist Fabian Weber, auch hinter Dominik Burkhart steht ein Fragezeichen. Dennoch haben das Trainerteam Papsch/Menzel, 14 hungrige Spieler zu Verfügung.

Anspiel ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Lautertalhalle.