Männer 1 | Verbandsliga

Viel vorgenommen, nichts Zählbares mitgenommen

Am vergangenen Samstag war die HSG zu Gast beim Team Esslingen. Nach 2 schweren Auswärtsspielen gegen Unterensingen und Weinstadt wollte man endlich punkten.

Das Spiel begann anders als man es sich vorgenommen hatte. Durch technische Fehler und Fehlwürfe war die Mannschaft um Kapitän Müller schnell mit 4:1 im Rückstand. Nach gut 6 Minuten konnte man die Konzentration endlich nach oben schrauben und bis zu der 17, Spielminute den 10:10 Ausgleich herstellen. Leider verletzte sich in dieser Zeit unser Halblinker Shooter Fabian Weber schwer an der Schulter und konnte nicht mehr weiterspielen.

Trotz der Verletzung konnte das Team aus dem Lautertal den Esslingern Parolie bieten wodurch sich ein offener Schlagabtausch gestaltete, in dem die HSG in der 34 Spielminute erstmals in Führung ging.  Alles sah danach aus, als könnten die Weichen auf Sieg gestellt werden, ehe sich in der 41. Minute immer mehr Fehler einschlichen.

Die Esslinger bestraften diese sofort und zogen Tor um Tor zum 32:25 Endstand davon. Somit steht man am Ende wieder ohne Punkte da.

Trotzdem bedanken wir uns bei der herausragenden Unterstützung unserer HSG Fans.

Jetzt gilt es den Mund abwischen und am Samstag beim lang ersehnten Heimspiel zu punkten.

Es spielten:

Tor: Nagel, Bader

Blind, Baur (2), Rienhardt (2), Abraham (2), Burkhartsmaier (1), Müller (3), Weber, Pfeilmeier (4), Mück, Däumling (9/2), Thrun (2), Hofelich