D-Jugend weiblich | Bezirksliga

„Wir sind Meister - Wir sind Meister, Hey, Hey“

Die Mädels der D1 sicherten sich vorzeitig die Bezirksmeisterschaft!
Am Sonntag waren die Mädchen der Spielgemeinschaft HSG Bargau/Bettringen (Tabellendritter) zu Gast in der Lautertalhalle. Unsere Mädels begannen das Spiel hoch konzentriert und führten nach 6 Spielminuten bereits mit 10:3, worauf die Gästetrainer ihre 1. Auszeit nahmen.

Im Angriff spielten die Mädels tollen Tempohandball und auch in der Abwehr war eine große Laufbereitschaft vorhanden. Es entwickelte sich ein tolles Handballspiel, bei dem beide Mannschaften schön heraus gespielte Tore erzielten. Die WiWiDo Spielerinnen hielten die komplette 1. Halbzeit an dem hohen Tempo fest und vergrößerten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 23:10.

Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar. Es galt, die Abwehrarbeit nun nicht zu vernachlässigen und im Angriff weiter die freie Mitspielerin finden.
Unsere Mädels setzten dies erneut sehr erfolgreich um, und vergrößerten den Torabstand vor den letzten 10 Spielminuten auf 34:15.
In der Schlussphase erzielten beide Teams noch einige schöne Tore was zum Endstand von 39:21 führte.

Mädels - Gratulation zur verdienten Bezirksmeisterschaft.

Anschließend wurde die Meisterschaft gebührend in der Kabine und nach dem Duschen beim Fitsche gefeiert. Zwischendurch wurde dann noch mit viel Spaß „Kabinenfange“ gespielt, um die Fitness hoch zu halten.
#tollesWiWiDoMeister-TeamDweiblich

Es spielten im Meisterteam: Silva Schmid (Tor), Lucy Lüdigke, Emma Schmid, Amelie Büchler, Nele Schmid, Alisa Koseck, Leonie Büchler, Lea Buck, Leonie Wucherpfennig, Suzana Tedesco, Matilda Spottek, Johanna Ohneiser, Lilli Clement und Nele Hofele