Am | Württembergliga

Das A- Team meldet sich zurück

Nachdem in den letzten beiden Spielen individuelle Fehler zu wenig überzeugenden Leistungen geführt haben, zeigte die Mannschaft am Sonntag eine Reaktion. Sie zeigten, dass man mit einer geschlossenen Teamleistung ein schwer zu bespielender Gegner ist.

So gelang in einer von beiden Seiten fair geführter Partie ein nie gefährdeter Sieg gegen Balingen- Weilstetten und man sorgte dafür, dass das Punktekonto mit nun 14:14 wieder ausgeglichen ist. Häufig wurde der Ball schnell nach vorne getragen und so gelang es der Heimmannschaft öfters einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle zu erzielen. Auch das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis wurde teilweise konsequent ausgeführt und so war der Heimsieg niemals gefährdet. Das Zusammenspiel zwischen einer agilen und aggressiven Abwehr und dem Torwartspiel funktionierte ebenfalls, sodass man den Gegner bei nur 13 Gegentoren halten konnte. Henni Blind und Luca Hofelich stachen mit ihrer Torausbeute von neun Treffern heraus, wurden aber mehrmals sehenswert durch ihre Mitspieler in Szene gesetzt. In der zweiten Halbzeit ging zwischenzeitlich die Effektivität bei den Abschlüssen ein wenig verloren, sodass der zweite Durchgang unentschieden gegen die „Gallier“ gespielt wurde.
Die Heimmannschaft hat nun noch zwei Spiele, bei denen es gilt, an die gezeigte Mannschaftsleistung anzuknüpfen, um den beiden vor ihnen platzierten Mannschaften gemeinschaftlich Paroli bieten zu können und nach Möglichkeit noch ein paar Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Die Mannschaft bedankt sich für das rege Interesse der Zuschauer und für die andauernde Unterstützung der HSG- Ultra Jungs!