D-weiblich | Bezirksliga

Weitere 2 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft

Mit einer erneut richtig starken Leistung der gesamten Mannschaft überzeugten unsere D1-Mädels am Sonntag in der EWS Arena in Göppingen.

Von Beginn an startete unser Team in der Abwehr, so wie auch im Angriff mit viel Energie und Spielfreude. Die Mädels agierten in der Abwehr als Team und verteidigten konsequent, wodurch sie zu vielen Ballgewinnen kamen, die dann blitzschnell auf der Gegenseite zu Toren umgewandelt wurden. Die Frisch Auf Mädels verteidigten sehr offensiv und versuchten es unserer Mannschaft mit einer engen Deckung schwer zu machen. Unser Team fand aber immer eine passende Lösung und befreite sich mit schnellen Pässen und viel Laufbereitschaft. Somit wurde relativ schnell klar, dass sich unsere Mädels unbedingt die nächsten Punkte in Richtung Meisterschaft holen wollten. Nach 13 Minuten stand ein Spielstand von 3:15 auf der Anzeigentafel. Viele Spielerinnen hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon auf der Torschützenliste eingetragen und so ging es nach 20 Minuten beim Spielstand von 7:21 in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, unsere WiWiDo-Mädels setzen sich immer weiter ab. Auch die vielen 7-Meter-Entscheidungen änderten nichts am Spiel, wobei wir alle 7-Meter verwerten konnten. Frisch Auf scheiterte bei 8 Versuchen insgesamt 4 Mal an unserer gut aufgelegten Torhüterin.

Alles in Allem war das Spiel wieder einmal eine ganz, ganz starke Leistung des gesamten Teams, das absolut unangefochten und völlig verdient an der Tabellenspitze steht.
Nächste Woche steht ein Spitzenspiel gegen das Verfolgerteam der HSG Bargau/Bettringen an. Die Bettringerinnen (Drittplatziert) und auch die HT Staufenerinnen (Zweitplatziert) haben jeweils schon 6 Minuspunkte auf dem Konto. Bei einem Sieg am nächsten Sonntag um 15:30 Uhr in der Lautertalhalle kann schon frühzeitig die Meisterschaft gefeiert werden! Damit das gelingt, freuen wir uns über zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Amelie Büchler, Lea Buck, Lucy Lüdigke, Matilda Spottek, Silva Schmid (Tor), Suzana Tedesco, Leonie Wucherpfennig, Alisa Koseck, Leonie Büchler, Nele Schmid und Emma Schmid