Frauen 1 | Relegation

Am Muttertag geht es für die HSG nach Oedheim.

Am 14.05.2017 steht für die HSG Winzingen/Wißgoldingen das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga auf dem Plan. Gegner ist die SG Degmarn/Oedheim die im Bezirk Heilbronn-Franken auf dem 2. Tabellenplatz landete. Die Spielgemeinschaft verfügt über mehrere großgewachsene Spielerinnen die in der Abwehr ein Bollwerk darstellen.

Auf Seiten der HSG Winzingen/Wißgoldingen wird beinahe der komplette Kader zur Verfügung stehen. Lediglich Kreisläuferin Carina Kaisser wird aus beruflichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen können. Gegen den Gegner, welcher das dritte Jahr in Folge in der Relegation steht, muss die Mannschaft um Kapitänin Holzapfel über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung aufs Parkett bringen, um sich eine gute Ausgangsituation für das Rückspiel zu schaffen. Die beiden Trainingseinheiten vor dem ersten Relegationsspiel werden vom Trainergespann Fischer/Grupp dazu genutzt nochmals die taktische Ausrichtung für die Defensive und Offensive zu verfeinern. Zum Spiel wird ein Fanbus eingesetzt. Es gibt noch wenige freie Plätze im Bus. Die Fans können sich für die Busfahrt in der Liste in der Turnhalle Winzingen eintragen.