Männer 1 | Verbandsliga

Zu deutliche Niederlage für HSG-Männer

Am vergangenen Samstag mussten die HSG-Männer zum Rückrundenauftakt gegen den SKV Unterensingen ran. Die Männer um Kapitän Karle Müller waren motiviert den guten Flow aus den letzten Spielen der Hinrunde mitzunehmen.

Das Spiel startete aber nicht nach Plan, zu viele technische Fehler im Aufbau und einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr zwangen Trainer Papsch nach 13. Spielminuten beim Stand von 8:4 die erste Auszeit zu nehmen. Nach der Auszeit war die Abwehr besser eingestellt und auch im Angriff wurde der Ball besser laufen gelassen und man kam zu freien Torwürfen. So erzielte nach 22. Spielminuten Fabian Thrun den Anschlusstreffer zum 12:11. Mit der Halbzeitsirene konnte allerdings Dominik Werbitzky per 7m-Treffer wieder ein 3-Tore Vorsprung für die Heimmannschaft herauswerfen. So ging es mit 16:13 in die Halbzeitpause.

Die Männer der HSG waren gewillt diesen Rückstand nach der Pause wieder aufzuholen. Zum Beginn der 2. Halbzeit konnte der Rückstand von 2 Toren gehalten werden, jedoch verschoss man in der Folge zu viele Bälle und konnte auch nicht mehr an die Abwehrleistung von Mitte der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies nutzte Unterensingen knallhart aus und konnte in der 43. Spielminute mit 7 Toren wegziehen. Man versuchte zwar nochmals alles heranzukommen, dies war aber nicht vom Erfolg geglückt. Der Rückstand pendelte sich zwischen 7 und 8 Tore ein. Somit stand am Ende der Partie eine 32:26 Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel.

Jetzt steht erstmal eine 4-wöchige Pause an, bevor es dann am 24.02. zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Weinstadt geht.

Es spielten: Nagel, Bader; Baur (1), Burkhardtsmaier (2), Müller, Weber (3), Pfeilmeier (8), Mück (2), Däumling (7/4), Thrun (3), Hess, Burkhardt, Hofelich, Wahl