Dw | Bezirksklasse

Unentschieden gegen Staufen

Am Samstag waren unsere D2 Mädels zu Gast beim HT Staufen und nahmen von dort einen Punkt im Gepäck mit auf die Heimreise. Von Beginn an fanden die Wi/Wi/Do Mädels nicht ins Spiel und dies sollte sich auch die folgenden 40 Minuten nicht ändern. Zwar ging man mit 0:1 in Führung aber jeder Treffer musste hart erarbeitet werden. Da man sich im Spiel nach vorne zu viele technische Fehler erlaubte lag man nach 15 Minuten mit 6:4 hinten. Dieser Rückstand hatte bis zur Halbzeit beim 7:5 weiter Bestand. Die zweite Halbzeit begann zunächst vielversprechend. Beim 8:9 gelang nach langer Zeit wieder der Führungstreffer. Allerdings verunsicherte die Mädels im Angriff zunehmend die zu defensiv ausgerichtete Abwehr der Gastgeberinnen und ließ keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Hinzu kam, dass sie sich einfach zu viele Fehler und Fehlwürfe leisteten und den Ball nicht konsequent genug durch die eigenen Reihen laufen ließen. Dafür hielt die Abwehr den langen Angriffen Stand und so tat sich auch das Handballteam Staufen mit dem Tore werfen schwer. Nach 37 Minuten hieß es 11:11. Nachdem die Heimmannschaft einen letzten Angriff zum 12:11 erfolgreich abschloss blieben uns noch 10 Sekunden. Der Ball landete mit der Sirene im Tor und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 12:12 Unentschieden. Das nächste Spiel steht bereits am Sonntag an. Zuhause treffen die D2 Mädels auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Geislingen. Anspiel ist in der Lautertalhalle  um 12.10 Uhr.
Es spielten: Lotta und Vanessa im Tor; Elena G., Lea, Elena B., Lilli, Marie Sch., Matilda, Natalie, Mia J., Lucy, Azra, Lilly, Mia W.