Frauen 2 | Bezirksliga

Deutlicher und nie gefährdeter Auswärtssieg beim Aufsteiger TSG Eislingen

Die Vorzeichen vor der Partie waren klar verteilt, die HSG WiWiDo2 noch verlustpunktfrei, die Aufsteigerinnen aus Eislingen mit bisher einem Pluspunkt auf der Habenseite. Diesen haben sie bei ihrem letzten Spiel gegen den TSV Bartenbach geholt. Die HSG WiWiDo2 wollte von Beginn an zeigen, wer die Favoritenrolle inne hatte und legte auch entsprechend los. Die Eislingerinnen gingen zwar mit ihrem ersten Angriff mit 1:0 in Führung, das soll es aber dann gewesen sein. Fortan bestimmte die HSG WiWiDo das Geschehen und legte Tor um Tor vor. Beim Stande von 2:7 nahmen die Hausherrinnen aus Eislingen die erste Auszeit. Davon jedoch relativ unbeeindruckt erhöhten die Gäste mit einem 0:5 Lauf bis zur 17. Spielminute auf 2:12. in der 25. Spielminute hatte man einen 12 Tore Vorsprung erzielt, der dann beim Halbzeitstand von 9:21 weiterhin Bestand hatte. Wieder unterstützt wurde die insgesamt gute spielerische Leistung der Mannschaft durch unsere 2 Torhüterinnen, die immer wieder die Finger oder Beine an den Ball brachten.

In der Halbzeitpause versuchten die Coaches Rienhardt und Heffner die Spannung hochzuhalten um entsprechend fokussiert die zweite Hälfte gestalten zu können. Die TSG Eislingen erzielte dann sofort 2 Tore in Folge, dass die HSG WiWiDo2 aber schnell wieder ausgleichen und den bisherigen Toreabstand 11:23 in der 37. Spielminute herstellen konnte. So blieb es bis zum letzten Viertel der Spielzeit beim 14:27 in der 45. Spielminute ein deutlicher 13 Tore Vorsprung. Durch 3 schnelle Tore der Heimmannschaft stand es in der 48.Spielminute 18:28. Durch eine Auszeit wollten die beiden Trainer nochmals an den Fokus erinnern und sich den bisher schön erspielten Vorsprung nicht nehmen lassen. So blieb es die letzten 11 Spielminuten beim immer wieder leicht schwankenden 10 Tore Vorsprung. In der 55. Spielminute waren es kurzzeitig beim Spielstand von 24:31 etwas weniger, was die HSG aber bis zum Schlusspfiff wieder auf 25:35 korrigieren konnte.

Es spielten:

Natalie Schreiner (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Sarah Straub (3), Leni Scheel (3), Romy Frey, Emily Bulling (4), Stefanie Merz (4), Alin Kollmar (5), Julia Rienhardt (2), Leonie Essl (6), Ronja Renz (5), Leni Armelini, Celine Dangelmaier (1), Elena Kolb (2)