Männer 1 | Verbandsliga

HSG verliert den Faden

Die Handballer der HSG WiWiDo mussten am vergangenen Sonntag erneut eine Niederlage hinnehmen. So war das Spiel doch über weite Strecken ausgeglichen. Doch der Reihe nach.

Sowohl die HSG als auch der TV Reichenbach kamen offensiv sehr gut ins Spiel, so fielen in den ersten zehn Minuten bereits elf Tore. Keine Mannschaft konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt einen nennenswerten Vorsprung herausarbeiten, kristallisierte sich doch eine enge Partie heraus. In der 18. Spielminute konnte sich die HSG als erste der beiden Mannschaften einen 2-Tore Vorsprung herausarbeiten. Dieser war allerdings nicht von langer Dauer, da bereits die 3. Zeitstrafe ein Ausbauen der Führung um einiges erschwerte. Folgerichtig wechselte die Führung bis zur 20. Minute erneut und so stand es nach 27 Minuten 15:13 für die Heimmannschaft. Die nun folgenden drei Minuten konnte die HSG allerdings noch einmal positiv gestalten. Fabian Burkhardtsmaier vollendete mit der Schlusssirene zur 16:15 Pausenführung einen 3:0-Lauf.

Auch in der 2. Hälfte sollte die Partie nicht an Spannung verlieren, während die Führung der HSG WiWiDo auf 18:15 ausgebaut werden konnte. Unnötige Zeitstrafen und unkonzentrierte Angriffe ließen allerdings ein Verwalten der Führung nicht zu, was sich im 23:22 nach 40:23 Minuten für die TV Reichenbach widerspiegelte. Das ausgeglichene Spiel sollte jedoch nach dem zwischenzeitlichen 26:26 durch Karl Müller und dessen folgende Zeitstrafe, einen Bruch erleiden. So konnte die HSG zehn Minuten keinen eigenen Torerfolg verzeichnen und scheiterten immer wieder am gegnerischen Torhüter Sascha Bauer während der Rückstand im genannten Zeitraum auf 33:26 anstieg. Erst Luca Hofelich brach den Bann in der 56. Minute. Da war die Messe allerdings bereits gelesen und somit endete das Spiel mit 34:28 für den TV Reichenbach.

Als ausschlaggebende Punkte sind die mangelnde Disziplin (2 Zeitstrafen Reichenbach, 8 WiWiDo) sowie die fehlende Effizienz vor dem Kasten zu nennen.

Die Mannschaft empfängt am kommenden Samstag Bad Saulgau in eigener Halle und möchte dann die ersten zwei Punkte einfahren. Anpfiff ist um 19:30 in der Donzdorfer Lautertalhalle.