Frauen 1 | Verbandsliga

Heimniederlage beschert den Verbandsliga-Frauen der HSG weitere Minuspunkte

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf die SG Ober-/Unterhausen in der Lautertalhalle in Donzdorf.
Nichts zu holen gab es hier für die HSG-Handballerinnen, die die Partie mit 31:38 (15:21) verlieren.
Die Heimmannschaft startete zunächst gut in die Partie und übernahm direkt zu Beginn mit zwei Treffern in Folge die Führung (2:0). Zwei Anschlusstreffer der SG Ober-/Unterhausen sorgten für den Ausgleich (2:2). Bis zur 13. Spielminute zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe (10:10).
Technische Fehler und eine nicht kompakt stehende Abwehr der HSG WiWiDo verhalfen der Gastmannschaft jedoch, sich mit erfolgreichen Treffern abzusetzen.
Die HSG konnte dem druckvollen Angriffsspiel der Gäste nicht standhalten und lief so bereits in der 18. Spielminute einem 10:14-Rückstand hinterher.
Die gut agierende Defensive der Gastmannschaft und Unachtsamkeiten der Heimmannschaft ermöglichen der SG Ober-/Unterhausen, die Führung bis zur Halbzeitpause weiter auszubauen.
Mit einem Spielstand von 15:21 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Die Ansage in der Halbzeit war klar und das Trainergespann Talatschek/Schmid versuchte das Team wieder auf Kurs zu bringen.
Die HSG-Frauen kamen motiviert aus der Halbzeitpause und verkürzten mit zwei Treffern in Folge auf einen 4-Tore-Rückstand (17:21). Unkonzentriertheiten und eine inkonsequente Abwehr verhalfen jedoch der Gastmannschaft mit erfolgreichen Treffern, die Führung erneut auszubauen (18:25).
Mit drei erfolgreichen Treffern der HSG WiWiDo und drei torlosen Minuten der Gäste schafften es die HSG-Damen, den Rückstand nochmals auf drei Tore zu verkürzen (22:25).
Durch die 7m-Parade von Jule Drexler und einen im Anschluss erfolgreich verwandelten 7m-Wurf von Magdalene Holzapfel schöpfte man in der 44. Spielminute nochmals Hoffnung. Die Gastgeberinnen kämpften sich auf 25:27 heran. Mit zwei Zeitstrafen stand die Heimmannschaft dann allerdings kurze Zeit mit nur 4 Spielerinnen auf dem Spielfeld. Dies nutzte die SG Ober-/Unterhausen gekonnt aus und traf dreimal in Folge zum 25:30. Der Rückstand der HSG wuchs bis zur 52. Spielminute auf sechs Tore an (26:32) und so musste man sich am Ende mit einem 31:38 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung in der Lautertalhalle. Ebenso ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren der Torschussprämien:

R+V Versicherung Christian Fischer, Firma Rampf-Technik aus Luizhausen
Am kommenden Sonntag, 12.11.2023 sind die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zu Gast beim TV Reichenbach. Beginn der Begegnung ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.
Für die HSG spielten: Julia Drexler, Sophie Deininger, Sabrina Krempien (1), Julia Rienhardt (2), Hannah Maier, Annemarie Kässer (3), Lisa Hofele (1), Isa Munser (6), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (10/3), Magdalene Holzapfel (4/3), Caroline Klaus (1), Lisa Marie Allmendinger, Carina Kaisser (3)