Am | Württembergliga

Eine Halbzeit lang Handball wie aus einem Guss

Eine nahezu perfekte erste Halbzeit gelang unserer A-männlich am vergangenen Samstag gegen die SG Hofen/Hüttlingen. Die beiden Mannschaften kennen sich gut aus zahlreichen Punkt- und Trainingsspielen und dementsprechend war die Marschroute von Beginn an klar: man wollte dem Gegner keine einfachen Tore aus dem Gegenstoß oder der zweiten Welle schenken und selbst über Tempo und klare, zielgerichtete Aktionen zum Erfolg kommen. Und dies gelang den Jungs an diesem Tag in beeindruckender Manier! Durch konzentrierte Angriffsaktionen kam man gut ins Spiel und hatte in der Abwehr gleich den notwendigen Zugriff – nahezu kein Wurf kam ohne Gegendruck aufs Tor. Nach 10 Minuten leuchtete ein 8:1 von der Anzeigetafel, beim 15:5 in Minute 20 betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore und am Ende der 30-minütigen Machtdemonstration stand es 21:7 zur Halbzeit.

Entsprechend konnten die Trainer Clemens Neufer und Markus Klement ihre Pausenansprache gestalten. Es galt viel zu loben und erfolgreiche Aktionen herauszuheben, um daran um 2. Durchgang anzuknüpfen und keine Zweifel am klaren Heimsieg aufkommen zu lassen. Und auch dies gelang der A-männlich. Zwar schlich sich etwas mehr Pech im Torabschluss ein – 4 Latten- oder Pfostentreffer in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit spiegeln dies wider. Zunächst gelang es jedoch den Vorsprung bis zum 26:10 in Minute 45 weiter auszubauen. In Anbetracht der klaren Verhältnisse spielte man nun in ungewohnter und noch nie trainierter Formation, so dass die SG Hofen/Hüttlingen bis zum Spielende leichte Ergebniskosmetik betreiben konnte. Das 31:19-Endergebnis war somit fast etwas zu „knapp“ an diesem Tag – ein noch höherer Sieg wäre allein aufgrund 4 verworfener Tempogegenstöße ohne Weiteres möglich gewesen. Ein für diesen Auftritt absolut verschmerzbarer Kritikpunkt…

Gratulation an die Jungs zu dieser TOP-LEISTUNG! Es gilt nun das Selbstbewusstsein und genau dieselbe Einstellung mit ins schwere Auswärtsspiel nach Balingen zu nehmen!

Hierzu setzt die HSG einen Bus ein: kommt mit und unterstützt die A-männlich beim Auswärtsspiel am Sonntag, 29.10, 14 Uhr, in Balingen. Nähere Infos hierzu per Flyer über alle sozialen Medien!

Für die HSG WiWiDo A-männlich spielten:

Lenny Nagel, Matej Zadro (im Tor); Luca Hofelich (5/3), Hendrik Blind (5), Johannes Grupp (5), Jonah Rienhardt (5), Felix Wohlfahrt (5), Matti Mück (2), Robin App (2), Julian Hess (1), Fynn Abraham (1), Sebastian Aubele, Nico Hummel.