Frauen 2 | Bezirksklasse

Nach einem spannenden und engem Spiel bleiben die Punkte in der heimischen Lautertalhalle

Bereits vor 3 Wochen, in dem man den TV Altenstadt in deren Halle mit 24:28 besiegen konnte, startete man mit einem Erfolgserlebnis in die neue Runde. Diese Euphorie versuchte die Mannschaft über die längere Spielpause bis zum jetzigen 2. Saisonspiel zu transportieren.

In einer torarmen Anfangsphase dauerte es am Sonntagabend um 17:00 Uhr, Primetime, bis zur 6. Spielminute bis die HSG WiWiDo2 den ersten Treffer zum 1:2 erzielte. Aufgrund einer starken Abwehrleistung gelang es den Gegnerinnen aus Bartenbach aber ebenfalls nur sehr schwer Tore zu erzielen. Wenn dann doch mal ein Wurf auf das Tor von Lisa Ziller durchkam, entschärfte sie diesen des Öfteren und wartete mit einer insgesamt tollen Torhüterleistung über das gesamte Spiel auf! Über den Verlauf der ersten Hälfte war die HSG WiWiDo immer 1-2 Tore im Rückstand, ehe dann gegen Ende der ersten Hälfte in der 24. Spielminute der Ausgleich zum 7:7 für die Heimmannschaft erzielt wurde. Bis zur Halbzeitpause war es nun der HSG vorbehalten 1-2 Tore in Führung zu gehen. Der Halbzeitstand von 9:8 spiegelt den engen Spielverlauf wieder.

Eine hohe Fehlwurfquote und viele techn. Fehler verhinderten zu diesem Zeitpunkt eine deutlichere Führung. Zu Beginn der 2. Halbzeit legte die HSG nun immer 2 Tore vor, der TSV Bartenbach glich aber immer wieder postwendend aus, 10:8 auf 10:10, 12:10 zum 12:12 und in der 40. Spielminute zum 14:12 für die Heimmannschaft der HSG WiWiDo. In einer Auszeit, genommen durch den TSV Bartenbach, sprach das Trainerduo der HSG WiWiDo Rienhardt/Heffner genau diesen Umstand und diese Spielsituationen an. In der Folge konnte man ein weiteres Tor Abstand zum 16:13 in der 43. Spielminute erzielen. Aber wieder kam der TSV Bartenbach zurück und verkürzte kurze Zeit später zum 16:15. Durch 3 Tore in Folge konnte man erstmals in der Partie ein 4 Tore Vorsprung erzielen, zum 19:15 in der 52. Spielminute. Somit war eine kleine Vorentscheidung gefallen und die HSG WiWiDo konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff um ein weiteres Tor zum 23:18 ausbauen.

Es spielten: Lisa Ziller (Tor), Natalie Schreiner (Tor), Sarah Straub (2), Leni Scheel (1), Emily Bulling (2), Stefanie Merz (4), Alin Kollmar (5), Julia Rienhardt (4), Leonie Essl (3), Carola Withopf (2), Maja Lonardoni, Cara Wiget, Celine Dangelmaier,
Vielen Dank für die Torschussprämie an die Fa. Dangelmaier Industrieservice und die Fa. Leins Landschaftspflege Gartenbau!