E-Jugend weiblich

Staufen Digital Cup - Teilnahme am Beachhandball-Turnier der E-Jugend (w)

Am vergangenen Sonntag, 10. September 2023 machten sich acht Mädels des 2013er Jahrgangs der weiblichen E-Jugend auf den Weg nach Bartenbach, um bei hochsommerlichen Temperaturen beim diesjährigen Staufen Digital Cup teilzunehmen. Für die Mädels war es das erste Beachhandballturnier - umso größer war sowohl die Spannung als auch Vorfreude vor dem Einsatz.

Im ersten Spiel der Vorrunde mussten die Mädels gegen den TSV AlLoWa antreten, welches nach verlorenem Shootout dennoch mit 2:1 gewonnen wurde. Eine große Herausforderung wartete dann mit dem zweiten Gegner und späteren Turniersieger TSV Weilheim 1 auf die HSG; leider verloren sie das Shootout und mussten die Punkte dem Gegner überlassen. Umso souveräner konnte dafür dann in der letzten Begegnung der Vorrunde der Lokalmatador HT Staufen mit 3:0 geschlagen werden.

Durch die tolle Leistung in der Vorrunde qualifizierte sich die HSG für das Halbfinale, in welchem mit der SG H2Ku Herrenberg wieder ein richtig starker Gegner auf unsere Mannschaft wartete. Auch wenn es in den einzelnen Sätzen sehr eng zuging, musste das Spiel mit 3:0 an Herrenberg abgegeben werden. Somit standen die Mädels im Spiel um Platz 3 gegen die 2. Mannschaft des TSV Weilheim.

Mit dem festen Willen, eine Revanche für die Vorrunde gegen die Weilheimer erlangen zu wollen, kam die HSG super ins Spiel und gewann den ersten Satz deutlich. Der zweite Satz wurde dann leider etwas unglücklich mit einem Punkt dem Gegner überlassen - somit musste die Entscheidung in einem spannenden Shootout getroffen werden, welchen unsere Mädels bei entsprechender Nervenstärke mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnten und somit als Dritter auf dem Turniertreppchen stehen durften!
Für die HSG im Einsatz waren:
Beatrice O., Carla S., Eda Q., Ida B., Liara S., Lilli C., Luisa H. und Nele H.

Ew Beach